16. April 2024, 17:02:05 Uhr

Neue Teile ^^

Begonnen von folsch, 26. Mai 2009, 21:08:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NEMESIS

Ich dachte eher daran, dass er sein jetziges Board behält und da einfach ne gescheite CPU und Graka reinsteckt.
Natürlich wäre dann die SLI-Geschichte passé und die 25€ für die 2. Karte futsch, wobei man die sicher noch irgendwo zu Geld machen kann.


folsch

ja mein PC in der Signatur stimmt nicht mehr habe immoment ein  ASrock NFG6-GLAN mit einem 5000+ X2, 8GIg RAm

NEMESIS

Achso.. das ist natürlich Sand im Getriebe meines Plans..
Ja dann sollte der Vorschlag von DocFellatio deine erste Wahl sein,
wenn du nicht mehr warten willst/kannst.


DocFellatio

Folsch, kennst du das eigentlich irgendwoher?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12108168 (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12108168) :)

Kannst dir evtl. erstmal noch einen größeren Prozessor auf dein Board packen und dann etwas sparen.

P.S. Hättest die Intel-Kombi behalten sollen ;) Bei 3Ghz war der 2140 deutlich schneller als ein 5000+.


folsch

Ja den Beitrag kenne ich xD, darf ich das nicht?????
Verboten?
ist doch mein Beitrag habe nix aus eurem Forum kopiert nur meinen Selbstverfassten Beitrag HIIILLLLFFFFFEEEEEEEEEEEE....

ja mein Vater sat auch warum haste getauscht ist doch bekloppt ja aber ich will nen Quadcore arghhhhh

er meinte ich solle erstmal ein vernünftiges Motherbaord kaufen und dann, später den Quad dazu holen.
er würde mir denn erstmal einen E4500 geben.

LG Folsch

folsch

Das Foxconn Fireblade GTI ist auch nicht von schlechten Eltern

NEMESIS

Zitat von: folsch am 28. Mai 2009, 18:57:31 Uhr
Ja den Beitrag kenne ich xD, darf ich das nicht?????
Verboten?

Nach meinem Kenntnisstand ist das in manchen Foren wirklich verboten oder zumindest nicht gern gesehen.
Prinzipiell ist da nix schlimmes dabei, allerdings wäre es doch höflich gewesen auf diesen Umstand hinzuweisen. ;)


folsch

Ja Okay also hiermit möchte ich mich Herzlich für meine Misse taten Entschuldigen ^^

Habe auch schon wieder ein neues Motherboard ausgesucht xD

mit folgenden Daten:

Produktbeschreibung XFX nForce 780i - Motherboard - ATX - nForce 780i SLI
Produkttyp Motherboard
Formfaktor ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 24.5 cm x 5.7 cm
Chipsatz NVIDIA nForce 780i SLI
Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core
Maximale Busgeschwindigkeit 1333 MHz
Prozessor 0 ( 1 ) - LGA775 Socket
Kompatible Prozessoren Pentium 4, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad
RAM 0 MB (installiert) / 8 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie DDR2 SDRAM
Storage Controller IDE, Serial ATA-300 (RAID)
Konfiguration von USB-Steckplätzen 10 x USB
Konfiguration von Speichersteckplätzen 2 x ATA, 6 x SATA
Konfiguration von FireWire-Steckplätzen 2 x FireWire
Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Vista-Zertifizierung Windows Vista Ready

DocFellatio

28. Mai 2009, 20:27:14 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2009, 20:39:31 Uhr von DocFellatio
Das Xfx ist ein top Board. Damit könntest du doch erstmal den e4500 nutzen. Dann sparste die restliche Kohle und kaufst dir später z.B. einen q9550.

Der 4500 hat auch ordentlich Ocing-Potenzial - so 2,8-3,3 Ghz. Die Nvidia Chipsätze sind zwar in Sachen Ocing nicht so derb wie die Intel Chipsätze, aber sie können ebenfalls einiges.
Intel Chipsätze mit SLI gibt es leider nicht, die können höchstens Crossfire.

An dem Thread im Harwareluxx ist natürlich nichts Verwerfliches zu finden. Habe den nur durch Zufall entdeckt ;)


Edit:
Hab hier noch was gefunden. MSI Board mit Intel Chipsatz, DDR3, SLI-fähig für 99€ bei Ebay. Ein absolutes Schnäppchen, leider ohne Zubehör. Der günstigste Geizhals Neupreis liegt bei 219€.
http://cgi.ebay.de/Aboslut-neuwertiges-MSI-MB-P7N2-Diamond_W0QQitemZ170335518201QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item27a8c9bdf9&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 (http://cgi.ebay.de/Aboslut-neuwertiges-MSI-MB-P7N2-Diamond_W0QQitemZ170335518201QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Mainboards?hash=item27a8c9bdf9&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50)

Ist 'ne schwierige Entscheidung, weil man DDR3 später sicherlich auch deutlich günstiger bekommt.


folsch

Man du bist genau wie mein Vater -.- xD
er sagt auch ich soll erstmal den E4500 betreiben ich habe zu ihm gesagt ich will net so eine billig CPU haben xD
weil ich net weiß ob ich die Übertakten bzw.
Habe ich alle meine CPU's verraucht ^^
weil ich keine Anleitung bzw. Ahnung davon habe er sagt zwar immer ich soll net immer so Übertreiben ich solle Schritt für Schritt machen,
aber wenn ich immer OC Weltrekorde oder eure hochgetakteten CPU's
sehe geilt mich das ziemlich auf, und dann neige ich zur Übertreibung.
Und ich weiß noch nichtmal wenn ich die Teile habe ob mein Speicher gut genug ist
und ober der CPU-Kühler denn ich mir Ausgesucht habe aussreichend ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Xigmatek/Xigmatek-Thors-Hammer-Overclocker-Edition::12310.html

LG Folsch

folsch

Neh kann ich abre nichts mit Anfangen leider müsste dann wieder DDR 3 haben und das beste beim Motherboard unter anderem die Soundkarte ist net dabei und wenn man die dazu kaufem würde wären das sicherlich 70-80€ das lohnt sich einfach nicht, es ist zwar ein TOP Board ohne Frage aber ich glaube das von meiner Graka Firma ist schon ziemlich geil das Teil ;-)
aber danke für die Mühe von Euch echt Krass wäre sonst heute Abend TOT von den ganzen Schocks die ich heute Nachmittag hatte xD,
naja mich beschäftigen zwar immer noch Sachen mit den SLI sachen und meinen Grafikarten die ich betreiben werde und und und.

Besserwisser

28. Mai 2009, 22:57:59 Uhr #31 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2009, 23:02:25 Uhr von Besserwisser
Ich glaub dein Problem liegt darin, dass du nicht weißt was du willst.

Eine wohl sinnvolle Alternative zu SLI wäre es die beiden 8800 zu Geld zu machen und eine gtx 2xx zu kaufen.
Dann könntest du auch beruhigt zu einem Board ohne SLI greifen und trotz allem aktuelle Spiele auf High spielen.
Boards ohne SLI gibts wie Sand am Meer und in allen Ausführungen, auch fürs kleinere Budget.
Dann ist noch genug Bares für ne ordentliche CPU da, wobei auch ich erst eine solide Grundlage mit einem guten Motherboard schaffen und die CPU später aufrüsten würde.
Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist es das du deinen Ram behalten kannst.
Zitat von: folsch am 28. Mai 2009, 20:43:22 Uhr
Und ich weiß noch nichtmal wenn ich die Teile habe ob mein Speicher gut genug ist
Warum sollte er es nicht sein? Um welchen Ram handelt es sich denn?
Zitat von: folsch am 28. Mai 2009, 20:43:22 Uhr
und ober der CPU-Kühler denn ich mir Ausgesucht habe aussreichend ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Xigmatek/Xigmatek-Thors-Hammer-Overclocker-Edition::12310.html
Du kannst du die 60€ die der Kühler kostet ja auch in eine bessere CPU stecken und diese erstmal mit dem Boxed-Kühler betreiben.
Oder du nimmst einen besseren Kühler für weniger Geld: http://geizhals.at/deutschland/a219666.html
Wobei ich zur ersterem tendieren würde.

Edit: Link korrigiert.
     

folsch

Ram keine Ahnung Elixier oder so glaube ich DDRII 800Mhz 8gig

folsch

ne ich werde jetzt erstmal das Bioard holen und dann für einen vernünftigen CPu sparen