Bild im Windows Media Player auf Bildschirmgröße strecken

Begonnen von gokupk, 27. Mai 2009, 22:01:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

27. Mai 2009, 22:01:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2009, 17:02:43 Uhr von gokupk
Guten Tag

Ich weiß das es schon ziemlich viele ähnliche Themen gibt aber obwohl ich lange gesucht habe, habe ich noch nicht das gefunden was ich mir wünsche.

Also ich würde gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt bei zum Beispiel Videos die im 4:3 Format sind die schwarzen Streifen rechts und links die vom Windows Media Player eingeblendet werden wenn man einen Breitbildschirm hat zu entfernen.

Ich weiß das das Bild dann etwas verzerrt wird das ist mir aber egal ich will es lieber etwas verzerrt als rechts und links so ne dicken fetten schwarzen Streifen zu haben.

Generell habe ich auch nichts gegen einen alternativen Media Player wenn jemand einen kennt der die folgende Anforderungen erfüllt:
1. er muss eine Wiedergabeliste haben
2. man muss im Explorer beziehungsweise Total Commander mehrere Videos markieren können, dann auf eins rechts klicken können und wie beim Windows Media Player Wiedergabe auswählen können so das dann automatisch alle markierten Videos in der richtigen Reihenfolge in die Wiedergabeliste eingefügt werden.
3. die widergabeliste muss im player verankert sein und kein extrafenster

Ich denke nicht dass der Windows Media Player die Funktion zum Strecken des Bildes auf Bildschirmgröße von sich aus irgendwo versteckt hat denn ich habe schon ziemlich lange gesucht aber ich finde den Windows Media Player von Grund auf trotzdem eigentlich sehr gut und hoffe dass man diese Funktion genauso wie zum Beispiel die Funktion mehrsprachige AVI Dateien ausführen zu können (das geht ja zum Beispiel mit Haali Media Splitter) nachrüsten kann

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

NEMESIS

Im VLC (http://www.videolan.org/vlc/) kannst du dein Video auf das gewünschte Seitenverhältnis einstellen.


gokupk

ja aber mein 2. und 3. punkt wird nicht von vlc unterstützt deshalb mag ich diesen Player nicht.

NEMESIS

Ja gut, ich kann natürlich nur die Bedingungen beachten, die BEVOR ich poste, drinstehen...
Theoretisch sollte Punkt 2 auch gehen (Anhang), aber praktisch klappt das wohl irgendwie nicht.
Ansonsten kenne ich leider keine Software die allen Punkten gerecht wird,
was nicht heisst, dass es sie nicht gibt.


Nyls

28. Mai 2009, 19:04:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2009, 19:10:07 Uhr von Nyls
Der "The KMPlayer" ist ziemlich gut. Habe ihn eben selbst getestet, da bei mir .mkv Dateien mit VLC gelaggt haben. Einzig die fest verankerte Wiedergabeliste habe ich noch nicht entdeckt/eigestellt. Aber ansonsten ist er ziemlich gut und erfüllt alle anderen von dir gestellten Anforderungen.

gokupk

29. Mai 2009, 15:05:01 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2009, 15:06:45 Uhr von gokupk
Danke für die Antworten

   -Ja gut, ich kann natürlich nur die Bedingungen beachten, die BEVOR ich poste, drinstehen...
Das ist klar habe den 3. Punkt erst später hinzugefügt
ich habe in den Einstellung auch gesehen dass er theoretisch den Punkt 2 unterstützt aber bei mir hat es auch nicht geklappt

ich werde den The KMPlayer gleich mal testen
bin inzwischen auch noch auf den winamp Player gestoßen der hat auch eine fest verankerte Wiedergabeliste und sollte theoretisch auch Punkt 2 unterstützen dass hat bei mir praktisch allerdings auch nicht geklappt außerdem stört mich an Winamp dass er keine .mkv Dateien wiedergeben kann und dass wenn man ihn neu startet die zuletzt geöffnete Wiedergabeliste immer noch angezeigt wird

gokupk