Externe Festplatten und Windows 7

Begonnen von c0ckr0ach, 29. Mai 2009, 00:08:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c0ckr0ach

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass immer wenn ich über Win 7 auf eine externe Festplatte zugreifen, etwas kopieren oder verschieben will, mir mein System regelmäßig einfriert. Auf der zweiten Partition mit Vista läuft die Chose ohne Probs. Habe es mit 2 verschiedenen HDD`s probiert, beide laufen auf dem selben Sys unter Vista, nur unter Win7 nicht. Ist da was bekannt? Treiberproblem? Habe die 64 Bit Variante vom RC gedowned.

Danke schonma,

Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

c0ckr0ach

Zitat von: tyco am 29. Mai 2009, 09:38:54 Uhr
Gibt es Probleme im Gerätemanager?

Ja, der Coprozessor hat keinen Treiber, aber für dieses Mainboard finde ich leider keine keine 64Bit Version.

Allerdings tritt der Fehler mittlerweile auch dann schon auf, wenn ich die Festplatte eingeschaltet habe und das OS am booten ist. Ich schaue werde mal mit einem Diagnoseprogramm versuchen, Treiberkonflikte ausfindig zu machen. Habt ihr da irgendwelche guten Proggis, die ihr vorschlagen könnt?
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

Nyls

Also ich habe mit mit meiner externen 1TB Platte (Samsung) von Iomega keinerlei Probleme under dem neuen RC von Windows 7...du wirst lachen, bei XP Pro friert es bei mir in unregelmäßigen Abständen ein :-D. Beim Erkennen unter W7 zeigt er auch keinen Fehler an? (Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.- Sowas in der Art?) Schonmal Treiber installiert (sofern es das für Externe überhaupt gibt)? 
Zitat von: c0ckr0ach am 29. Mai 2009, 10:06:07 Uhr
Allerdings tritt der Fehler mittlerweile auch dann schon auf, wenn ich die Festplatte eingeschaltet habe und das OS am booten ist.
Vielleicht ist da der Fehler? Hatte so ein ähnliches Problem mal unter XP. Externe Platte immer dran und mal ausgemacht vorm runterfahren, mal danach, mal einfach nur Neustart gemacht. Ende vom Lied waren unregelmäßige Abstürze, ewig langes booten und dergleichen. Neu aufgesetzt und seitem immer ueber "Hardware sicher entfernen " und seitdem keine Probleme mehr.

Zum konflikte anzeigen kenne ich kein Programm, allerdings eines zum Updaten. http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ (http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/) (Secunia Personal Software Inspector) Findet selbst ältere Treiber und Sicherheitsupdates für den Acrobat Reader, Flash Player, etc.

c0ckr0ach

Meine externen Speichermedien beende ich eigentlich immer mit "Hardware sicher entfernen", da ich ca. 1.5 TB Daten auf den Festplatten verteilt habe, die ich keinesfalls verlieren möchte ;).

Doch momentan läuft es stabil, nachdem ich die Reihenfolge der geladenen Treiber beim Bootvorgang verändert habe. Allerdings besteht nun wieder die ursprüngliche Reihenfolge, doch das Problem tritt nicht auf. Schon ein wenig seltsam, ansonsten bin ich allerdings von Win7 positiv überrascht.
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

tyco

Zitat von: c0ckr0ach am 29. Mai 2009, 10:06:07 Uhr
Ja, der Coprozessor hat keinen Treiber, aber für dieses Mainboard finde ich leider keine keine 64Bit Version.

Dieser nForce Driver WHQL Certified Version: 15.37 für Windows 7 64-Bit (http://www.nvidia.com/object/nforce_win7_64bit_15.37.html) sollte für das Motherboard aus deiner Signatur MS-7504VP-PV (nForce 630i - GeForce 7100) passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

c0ckr0ach

Zitat von: tyco am 29. Mai 2009, 13:58:41 Uhr
Dieser nForce Driver WHQL Certified Version: 15.37 für Windows 7 64-Bit (http://www.nvidia.com/object/nforce_win7_64bit_15.37.html) sollte für das Motherboard aus deiner Signatur MS-7504VP-PV (nForce 630i - GeForce 7100) passen.

Vielen Dank, das schaut sehr gut aus.

Allerdings habe ich wieder das Problem, dass die Externe Platte abstirbt. Ich versuche mal den Treiber, und hoffe, dass es was hilft.
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

c0ckr0ach

Melde mich nochmal zurück.

Die USB Platte freesed den PC, wenn ich sie entweder ein, oder ausschalte. Ist beim Bootvorgang die Platte eingschaltet, wird sie vom System nicht richtig erkannt.

Ich weiss solangsam wirklich nicht weiter. Gibt es denn spezielle Treiber für ein 64 Bit Windoof und externe USB Laufwerke?
Wenn man alle logische Lösungen eines Problems eliminiert, so ist die Unlogischste, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.

Intel Core 2 Quad Q8200 @~2,6 GHz
MSI ATI Radeon HD 4850 512Mhz
4096 MBytes Corsair RAM DDR2 @800MHz
Mainboard MS-7504VP-PV
Western Digital SATA 640GiByte HDD (Windows Vista Premium 32Bit)
Western Digital SATA 500GiByte HDD (Windows 7 Ultimate 64Bit RC)
ASUS DVD Brenner

Bernie



Habe das gleiche Problem unter Windows 7 (Premium 64Bit) mit meiner externen Festplatte (Medion HDDrive 2 Go - 320 GB).
Wenn ich sie anschließe wird sie sofort erkannt.
Nach einigen Minuten (bei Datenfluss) kommt die Meldung das ein externes Gerät nicht mehr erkannt wird.
Anschließend wird auch mein D-Link Wlan Adapter nicht mehr erkannt (gelbes Ausrufezeichen unten rechts).
Kurze Zeit später friert das System ein und ich muß den Netzstecker ziehen.
Dachte schon sie ist nicht kompatibel mit win7, da sie an meinem Laptop (Win-XP) einwnadfrei läuft.

(Bin eher Laie)

tyco

Zitat von: Bernie am 16. Dezember 2009, 23:03:03 Uhr

Habe das gleiche Problem unter Windows 7 (Premium 64Bit) mit meiner externen Festplatte (Medion HDDrive 2 Go - 320 GB).


Hat dein Board einen Chipsatz von NVIDIA? Dann könnte das USB Enhanced Host Controller Interface (EHCI) diese Probleme verursachen.

Microsoft hat dafür einen speziellen Hotfix veröffentlicht: http://support.microsoft.com/kb/976972/de (http://support.microsoft.com/kb/976972/de)



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernie

Vielen Dank erst einmal für die Antwort und den Vorschlag.


Habe den Hostfix installiert.

Meine Hauptplatine:
Nord Brücke: NVIDIA ID07C7
Süd Brücke: NVIDIA nForce 630i
CPU Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2.33GHz

Leider ist nach 5 Minuten das gleiche Problem aufgetreten.
1. Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt.
2. Mein DLink Wlan-Adapter wird ebenfalls nicht mehr erkannt...

Hoffe ich habe es richtig gemacht, habe die Datei installiert, C: ausgewählt, Kennwort eingegeben. Fertig.
Habe den PC neugestartet (war keine Vorgabe)

Hast Du vielleicht noch ne andere Idee??


tyco

Zitat von: Bernie am 17. Dezember 2009, 21:12:16 Uhr
Habe den PC neugestartet (war keine Vorgabe)

Doch...das war eine Vorgabe.

ZitierenNeustartanforderung
Sie müssen den Computer neu zu starten, nachdem Sie diesen Hotfix installiert haben.

Aber das hast du ja auch gemacht. Ist Win7 auf dem aktuellen Stand?

Um welches Motherboard handelt es sich überhaupt?

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernie

Mainboard:
Hersteller:            Standart Mainboard
                         (Packard Bell BV)
Modell:                 MCP73
Version:               1.XX
Chipsatz:              NVIDIA nForce 630i/ GeForce 7100
Bus-System:         PCI

In meinem Gerätemanager ist unter "Andere Geräte" ein kleines blaues "?" darunter Netwerkkontroller mit einem Pfeil nach unten.
-- Ich denke das ist noch die eingebaute D-Link Wlan-Karte, die ich eingebaut habe, aber leider nicht kompatibel mit meinem PC ist, hab sie nie wieder ausgebaut...


Bernie

Habe es gerade nochmal versucht mit dem Hostfix. Es kam die Meldung das es nicht geeignet ist für diesen Computer.

tyco

Zitat von: Bernie am 17. Dezember 2009, 21:12:16 Uhr
Hast Du vielleicht noch ne andere Idee??

Würde als nächstes mal die D-Link Wlan-Karte ausbauen, die du eh nicht verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernie

Hab gestern Abend die Karte noch ausgebaut. Im Geräte Manager sind jetzt keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen mehr.

Aber:
Habe gestern Abend die externe Festplatte erneut angeschlossen und habe mir ein paar Bilder angesehen, die auf ihr gespeichert sind... lief alles ohne Probleme! Heute morgen habe ich versucht von C: auf die externe Fetplatte eine Datei (Audio CD) etwa 70 MB zu überspielen. Plötzlich war die externe Festplatte wieder verschwunden und USB-Wlan-Adapter ebenso.
Eben ist mir der PC wieder eingefroren, da hab ich bemerkt das die externe Festplatte noch angeschlossen war...

tyco

Teste doch mal ob das Problem auch noch auftritt, wenn der USB-WLAN-Adapter nicht angeschlossen ist.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bernie

werde es gleich mal testen, allerdings stellt sich dann die frage wie ich ins internet komme...

Bernie

habe gerade noch etwas festgestellt,
wenn ich mein mobiltelefon anschließe per USB wird es auch nicht mehr erkannt (bzw es gibt dieses "büp"-geräusch aber in meinem windows mobile gerätecenter steht nicht verbunden und unten rechts  ist einkleines gelbes warndreieck und ich komme wieder nicht ins internet... muß den pc wieder neu starten... das herunterfahren dauert auch ewig...
würde das ding am liebsten aus dem fenster werfen...

tyco

Würde mal die Chipsatztreiber auf den aktuellen Stand bringen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.