Ordneroptionen: "Für alle übernehmen"

Begonnen von Metal-Michi, 03. Juni 2009, 19:55:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metal-Michi

03. Juni 2009, 19:55:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2009, 19:58:57 Uhr von Metal-Michi
Bei XP konnte ich noch unter den Ordneroptionen die Einstellungen/Ansicht für alle Ordner übernehmen.

Beispiel: Ich will dass alle Ordner ihre Inhalte in "Liste" anzeigt.

Bei Vista gibts die Möglichkeit unter den Ordneroptionen auch.

Problem: Es funktioniert nicht. Ich habe schon öfter versucht die Ansicht des einen Ordners für alle zu übernehmen, doch leider übernehmen nicht alle Ordner diese Optionen/Ansicht.

Woran könnte das denn liegen?
Ist das möglicherweise ein Bug und ist das bei euch genauso?


ps. Oder gibt es vllt. noch eine andere Möglichkeit die Ansicht für jeweilige Datei(endungen) einzustellen?
Also z.B. für "Bilder" Große Symbole, für "Musikdateien" Details, und für andere Dateien eben Liste.

tyco

Dieser Tipp sollte helfen:

ZitierenBei Windows Vista kann man also seine gewählte Ansicht, wie z. B. die Detailansicht nicht mehr auf den ganzen PC anwenden und muss somit die neue Windows Vista eigene Lösung nutzen, die wie folgt aussieht:

   1. Im Explorer wählt man sich einen Ordner oder eine Partition (außer Partition C:\, da dort die benötigte Reiterkarte "Anpassen" nicht vorhanden ist).
   2. Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Anpassen -> Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden: "Alle Elemente" -> "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" anklicken -> Übernehmen -> Ok
   3. Nun passt man sich die Ansicht des Ordners nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen an, indem man in das rechte Fenster des Explorers klickt, mit dem Button "Ansichten" wählt man sich seine gewünschte Ansicht aus und man kann außerdem die angezeigten Felder auswählen, die man benötigt, indem man auf einen freien Bereich hinter "Grösse" klickt uns sich die Detailfelder aussucht.
   4. Nun geht man auf Extas -> Ordneroptionen -> Ansicht ->"Für Ordner übernehmen" anklicken
   5. Nun kommt die wichtige und entscheidene Frage bzw. der Hinweis darauf, worauf sich die Änderungen beziehen werden.
      "Möchsten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?"
   6. Ja!
   7. Anschliessend markiert man mit der rechten Maustaste alle gewünschen Order oder Partitionen die man ändern möchte und wählt -> Eigenschaften -> Anpassen -> Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden: "Alle Elemente" -> "Vorlagen für alle Unterordner übernehmen" anklicken -> Übernehmen -> Ok

Tipp für Windows Vista: Ordneroptionen, Ansicht anpassen (http://big2k.net/2009-tipp-fuer-windows-vista-ordneroptionen-ansicht-anpassen)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spucki