x-fi titanium treiber (keine audiowiedergabe)

Begonnen von Seth, 26. Mai 2009, 16:45:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

hallo.

ich habe ein problem mit meiner soundkarte x-fi titanium.
seit kurzem kam immer eine fehlermeldung, wenn ich eine zeitlang keine musik oder ähnliches laufen hatte, und ich dann wieder winamp aufrief und musik hören wollte. selbiges passierte bei filmen, usw. die entsprechende datei wurde nicht aufgerufen und folglich hörte ich nichts.
nach einem neustart funktionierte es dann wieder für eine gewisse zeit, bis irgendwann wieder diese felermeldung auftauchte, jedoch nie, während die soundkarte in betrieb war, ich also musik hörte oder ähnliches.

dann versuchte ich, in der systemsteuerung unter software den treiber zu deinstallieren, was aber nicht klappte, da dort nur die zusatzprogramme des treibers ausgeführt waren. ich deinstallierte alle und benutzte dann einen driver cleaner.

das lautstärkesymbol des creative treibers tauchte aber dennoch nach einem neustart noch immer rechts unten in der taskleiste auf, allerdings kommt jetzt eine (andere) fehlermeldung, die mich keine musik hören lässt, auch nach einem neustart nicht:

"falscher directsound-treiber. installieren sie den richtigen treiber oder wählen sie ein anderes gerät in der konfiguration. \fehlercode: 88780078"

folglich versuchte ich, den treiber von creative auf dieser website

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=209&CatName=X-Fi&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=17927&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium

zu installieren, bekomme jedoch kurz nach dem aufrufen, während der treiber sich selbst eintpackt, diese fehlermeldung:

ERROR ENCOUNTER
file error [@S]CRC1,0x596a19d5:0xc256bb7b

die lösung wäre vermutlich, den treiber irgendwie vollständig zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, aber er scheint recht hartnäckig zu sein..

ich hoffe, ihr wisst eine lösung


greetz

tyco

Zitat von: Seth am 26. Mai 2009, 16:45:00 Uhr
ERROR ENCOUNTER
file error [@S]CRC1,0x596a19d5:0xc256bb7b

Lade den Treiber nochmal herunter. Beim Download oder beim Entpacken ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Seth

ja gut ich versuche es mal, aber der vorige treiber sollte doch dennoch gelöscht werden, bevor ich ihn neu installiere, oder?

NEMESIS

Wäre nicht schlecht, aber wenn dus auf die schnelle nicht hinbekommst, dann lass einfach.
Wird dann eben überschrieben.


Seth

26. Mai 2009, 19:20:39 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2009, 23:36:19 Uhr von Seth
problem ist gelöst, vielen dank :)

allerdings besteht weiterhin das problem, dass nach einiger zeit die fehlermeldung:

"falscher directsound-treiber. installieren sie den richtigen treiber oder wählen sie ein anderes gerät in der konfiguration. \fehlercode: 88780078"

kommt, wenn ich audidateien abspielen will. weiss jemand eine lösung dafür?


damayhem

Greifst du zufällig gelegentlich per Remote Desktop auf den PC zu?

NEMESIS

Hast du den Link, den dir dieser (http://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/70416-probleme-x-fi-titanium-treiber-keine.html#post622633) User gegeben hat, angesehen?


Seth

nein, den remote desktop benutze ich nicht

ja, ich hab den link gesehn, aber davon funktionierte bei mir nichts