CPU Wechsel klappt nicht - Piep Töne

Begonnen von HiLroK, 30. Mai 2009, 15:09:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiLroK

23. Juli 2009, 15:57:21 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2009, 15:59:06 Uhr von Freddy0302
so, hab mir die neuen sachen gekauft, die hier vorgeschlagen wurden, den 4er kern nicht den mit 3 übrigens...

Naja, alles reingebaut, starte, aber nichts passiert...

Lüfter ist an, cpu leuchten leuchten...aber der bildschirm bleibt schwarz, und vorne leuchtet ein rotes LED.

Keine ahnung was das bedeutet, meine vermutung: Mein Netzteil hat 300W...in der anleitung steht aber, das ich 350W benötige,
kann das daran liegen?
wenn ja, könnt ihr mir einen Vorschlag machen, welches ich mir holen sollte?
Mfg
Freddy0302

EDIT:  meine maus und meine tastatur leuchten übrigens auch nicht, obwohl sie es tun sollten  ::)

NEMESIS

23. Juli 2009, 18:30:36 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2009, 18:32:23 Uhr von NEMESIS
Kann am Netzteil liegen, aber wenn du eines Testweise organisieren könntest,
wäre es besser - um einen Fehlkauf auszuschliessen.
Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei mir leuchtet die Maus erst wenn Windows bootet.

http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
Test: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28064

Ich nehme mal an, dass du nicht, wie von dir im vorherigen Beitrag geschrieben,
das Ganze vom Fachmann hast zusammenbauen lassen?
Mit CPU-Leuchten meinst du die LED Statusindikatoren?
Gibt das Board irgendwelche Pieptöne von sich?
Wo befindet sich dieses rote LED?


HiLroK

ne, nicht vom fachmann, ein freund hat mit geholfen, er hat das bei sich auch schonmal gemacht, bei ihm hats geklappt, bei mir nicht -.-
CPU leuchten sind so 4 blaue auf dem Motherboard, die leuchten alle 4...so solls auch sein. Piepen tuts gar nicht bildschirm bleibt einfach nur schwarz, booten tut der rechner demnach auch nicht, weswegen das mit der maus und der tastatur durchaus stimmen könnte.
Das Rote LED befinden sich vorne an dem PC, unter dem Card-Reader. Normalerweise leuchtet das Grün. Ist also das LED von der Festplatte.

Netzteil,könnte mal nachschaun ob noch wer eins hat.

NEMESIS

Hm... was sicherlich nicht verkehrt ist,
ist die Graka nochmal raus und wieder rein zu stecken,
den Monitoranschluss zu wechseln (falls 2 vorhanden) und
generell nochmal schauen ob alles richtig sitzt, auch der RAM.
Wenn das nicht hilft, alle Laufwerke vom MB trennen,
sodass nur noch der 24- und 4 Pin Stromstecker,
sowie der Graka-Strom(falls benötigt) und Ein/Ausschaltergelumpe dran ist.

Wenn dein Freund ein passendes Netzteil in seinem PC hat,
dann nimm doch einfach deinen PC mit zu ihm.
Im Normalfall braucht der ja nichtmal das NT ausbauen,
einfach ausstecken und die 2-3 Kabel drüben einstecken.


HiLroK

werde die tipps morgen nochmal ausprobieren, danke soweit.

ein neues problem ist jetzt, wenn ich das alte motherboard wieder einsetze, das der pc dann auf einmal nicht mehr richtig bootet.
Da kommt die nachricht, das die "maximum memory performance" erreicht ist. Das hatte ich ja schonmal mit dem 2gb ram riegel. Nur jetzt sind es die RAMs die vorher schon drinsteckten. Da kann ja irgendwas nicht richtig sein. Jeden riegel einzeln drin hatte ich auch schon, dann kommt die nachricht nicht mehr. Da steht dann wie viel RAM ich drin habe, kurz darauf schaltet PC sich aus, und beim nächsten start gibts wieder diese komische pieptöne, wie schon am anfang beschrieben. Denke mal die RAMs sind hinüber? oder ich habe irgendwas am Motherboard kaputt gemacht. CMOS löschen bringts auch nicht.

Werde dann morgen mal zum Kumpel fahren.

HiLroK

Ok, gibt neuigkeiten

Hab jetzt nochmal das neue motherboard reingebaut, mit allem drum und dran, aber nur soviel wie benötigt. Heißt:  Laufwerke kriegen kein strom, card reader diskettenlaufwerk ebenso nicht. Auch habe ich den ganzen LED kram weggelassen.

So, erfreulich ist, das der PC jetzt richtig startet und ich ein Bild bekomme...allerdings hällt das nur solange, bis der Windows Ladebalken kommt, danach startet er neu...
Das wiederholt sich dann 100 mal, und dann geht der PC ganz aus.

Meine Tastatur und Maus sind auch angeschlossen, dafür reciht der Strom.

Irgendwelche Ideen?

tyco

Ich denke dein 300W-Netzteil ist einfach zu schwach.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HiLroK

würde windows neuaufspielen also auch nichts bringen?

tyco

Zitat von: Freddy0302 am 24. Juli 2009, 20:27:25 Uhr
würde windows neuaufspielen also auch nichts bringen?

kA....wenn der Ladebalken von Windows läuft, dann werden die Treiber geladen. Versuche es doch mal im abgesicherten Modus (F8).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HiLroK

schon probiert, alle möglichen optionen die da angezeigt werde...auch windows normal starten :P

Zitat von: tyco am 24. Juli 2009, 20:31:12 Uhr
kA....wenn der Ladebalken von Windows läuft, dann werden die Treiber geladen

heißt das jetzt das neuinstallation nichts bringt oder das es was bringen könnte?

HiLroK

hab mir jetzt das vorgeschlagene netzteil bestellt...

wenn es dann wieder nicht funktioniert, schick ich den ganzen kram zurück und hol mir nen komplett pc, der ist billiger >_<

HiLroK

ok, Update:

Netzteil war nicht schuld, auch 400w bringen den PC nicht zum starten, selbe sache wie vorher:

Bis zum Windows Ladebildschirm und dann neustart.
Dieser Blaue balken ist übrigens noch nicht zu sehen.

Mit dem 400w Netzteil sehe ich jetzt immerhin einen Bluescreen, aber zu kurz um lesen zu können was da steht.

Irgendwelche  Vorschläge was ich tun könnte?

NEMESIS

Hast du Windows überhaupt neu installiert?


HiLroK

ja hab ich...und dann hats auch kurz geklappt, war auf dem Desktop...aber beim nächsten neustart war das gleiche wieder, bluescreen nach windows ladebalken und neustart..
Windows CD reingeschmiss, er läd die dateien, nach "Windows wird gestartet" bluescreen...labert dann irgendwas von windows heruntergefahren damit pc nicht beschädigt wird....tja, da kann ich jetzt nichts mehr machen...PC fuzzi kommt morgen, und nimmt den PC mit

NEMESIS

Was im Detail hast du denn beim ersten Start gemacht?


HiLroK

Naja, erstmal tausendmal rum gebaut, und netzteil halt bestellt, weil ich ja mindestens 350W "brauche"
Damit hats dann aber auch nicht geklappt, dann hab ich mich im internet nochmal schlau gemacht, und tipps ausprobiert, von leuten, die das selbe problem hatten. Da hieß´es immer "Windows neu drauf machen bringts"

Gut, also CD eingelegt...Erstmal ging gar nichts, musste noch ins BIOS und von CD Booten an erste stelle setzen. So dann hat er von der Windows CD gestartet, ich hab Platte formatiert, und Windows neu draufgemacht.
Als er fertig war, hat er ganz normal gestartet, und ich war auf dem Desktop. Konnte alles machen, ganz normal eben.
PC runtergefahren nach einiger Zeit, später wieder dran gegangen, Auf den Knopf gdrückt,Von Festplatte Booten eingestellt, Windows Ladebalken gesehen, Bluescreen, Zack BäM! genau wie vorher.
Dachte ich mir: Gut, formatierst du nochmal. CD eingelegt, von CD booten eingestellt. Neustart, Windows CD gestartet, er lädt die ganzen Dateien von WIndows, nachdem er fertig ist: Bluescreen...

"Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird, fragen sie fachmann bla bla"

NEMESIS

Könnte alles mögliche sein. Bei den Meldungen/Bluescreen werden Zeichenfolgen angezeigt die Hinweise auf das Problem liefern.

Um ein RAM-Problem weitgehend auszuschliessen könntest du nochmal abwechseln die Riegel einbauen und installieren oder gleich Memtest auf CD über Nacht laufen lassen.
Festplatte könnte natürlich auch sein. Da würde sich ein Diagnostictool des Herstellers empfehlen.
Das Windows beim 2. Mal nicht mehr startet habe ich auch schon erlebt, wenn wichtige Treiber nicht installiert wurden.
Und manchmal werden bei der Installation auch die Dateien fehlerhaft kopiert: CD verkratzt, verschmutzt, Laufwerk liest nicht immer richtig...

Also da gäbs schon noch ein paar Sachen die du ausprobieren könntest.


HiLroK

hätte ich ausprobieren können, aber nach 2 wochen hab ich langsam keine lust mehr auf ausprobieren...fachmann war eben da und hat den pc abgeholt...der wird das schon richten

tyco

Zitat von: Freddy0302 am 31. Juli 2009, 14:55:46 Uhr
fachmann war eben da und hat den pc abgeholt...der wird das schon richten

Und an was lag es nun?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HiLroK

tja, also hat den nach 4 tagen wieder gebracht, angeblich irgendwas mit dem arbeitsspeicher, der sei zu stark gewesen oder sowas, keine ahnung, den musste er runterschrauben im bios, und dann hätts wieder geklappt