29. März 2024, 00:06:37 Uhr

Neues Projekt

Begonnen von Joey, 17. September 2003, 13:55:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

Mein altes Gehäuse gefällt mir nicht mehr, also muss ein neues her ... natürlich gemoddet  8)

Als Basis dafür hab' ich mir das Blue Vision 2399 Gehäuse von Inter-Tech ausgesucht (http://www.inter-tech.de/vollbild.php3?svImageBig=images/2399%20Main%20Kopie.jpg&nArtikel_ID=97&VID=qfdvTbsnIYkFbw5Z (http://www.inter-tech.de/vollbild.php3?svImageBig=images/2399%20Main%20Kopie.jpg&nArtikel_ID=97&VID=qfdvTbsnIYkFbw5Z))

Und ich habe vor folgendes daran zu machen (siehe Bild im Anhang):

1. Windowkit rechteckig um den Blick auf die CPU und umliegendes freizugeben.

2. 80mm Lüfter um die Grafikkarte zusätzlich mit kühler Luft zu versorgen.

3. Da das Gehäuse vorne keinen Lüfter vorsieht, um kühle Luft in's Gehäuse zu saugen, habe ich mir folgendes Überlegt um doch noch einen vernünftigen Luftstrom zu bekommen:

Man nehme: 2 80mm Gehäuselüfter und packe jeweils einen an jedes ende eines Tunnel-Kits. Den einen Lüfter packt man an das vorher ausgesägte Loch in der Seitenwand des Gehäuses, den anderen hängt man unter oder in den 3,5" Festplattenkäfig des Gehäuses.

4. Hier werden in die Frontblenden insgesammt 4 40mm Lüfter eingebaut um die dahinterliegenden Festplatten zu kühlen.



In die dafür vorgesehenen Halterungen hinten am Gehäuse kommen natürlich auch noch 2 80mm Lüfter zum einsatz.

Zur Lärmreduzierung werden sämtliche Gehäuselüfter sowie beide Festplatten vom gehäuse entkoppelt und vielleicht noch eine Lärmdämmung eingebaut.

Das Netzteil besitzt 2 blau beleutete 80mm Lüfter die zusätzlich Luft nach außen blasen.

Sämtliche 80mm Gehäuselüfter sind blau beleuted, der CPU-Lüfter besitzt 2 LEDs, die je nach drehzahl abwechelnd blinken und in die IDE-Rundkabel, die ich verwende, sind blaue Neonstrings eingearbeitet. Dies sollte das Gehäuseinnenleben in ein schönes, difuses Blau Tauchen, auch ohne Kaltlichtkathode, o.ä.

Auf die beiden Seitenlüfter und den CPU-Lüfter kommen noch zusätzlich Revoltec Twister Lasercut-Lüftergitter.



Was haltet ihr davon?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

17. September 2003, 14:28:06 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 14:37:54 Uhr von icq
wan können die den das gehäuse wieder liefern??
Den ioch suche mir auch ein neues gehäuse ;D
schon seit nem monat such ich ein gutes gehäuse
und das geföhlt mir,und ich würd mir es gern bestellen, aber ab wan ist es wider zur verfügung??
weist du das???
wieso steht da kein Preis??  :-\
kann ich das gehäuse nich übers internet bestellen??


gruS

Joey

17. September 2003, 14:49:27 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 14:52:11 Uhr von Joey
das ist die Homepage vom Hersteller, die dürfen keinen Direktverkauf betreiben, daher kein Preis und keine bestellmöglichkeit.

Aber Mindfactory hat noch 40 Stück davon auf Lager für 84,90€ das Stück.

www.mindfactory.de (http://www.mindfactory.de)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

17. September 2003, 15:36:00 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 15:39:07 Uhr von icq
danke für den link
ich hab ein cooles gehäuse gefunden das halb so teuer ist wie hier bei mir und zwar um 150€ billiger  ;D  8)
aber es ist leider ohne Netzteil  :'( :'(

Joey

Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

das hier (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f685f26010bb2da2776c0a8018b06b4/Product/View/0010621#.filereader)

das will ich haben

PeaceMan

und hier (http://www.atelco.de/1Zg2MgoGOP2KXs/hi/articledetail.jsp?aid=1803&agid=1) kostet es 310€  :-\ aber dafür  mit nem Netzteil 460WATT

Perfect Pascha

ich hab bedenken das nen tunnelkit passt wenn du den slk800 nimmst. ausserdem sollte ein lüfter reichen, ein 2er verursacht nur mehr geräusch. wie willst du die lüfter entkoppeln?

wenn du bei dem netzteil an levicom denkst lass es lieber die sind echt schlecht. hohl dir lieber nen enermax 353W mit FMA und bau da andere lüfter rein.


@ICQ der xaser3 ist sein geld wert, aber für mich zu klein :'( , naja, nun kommt erstma nen cube (auch wenn die hässlich sind, das kann man ja ändern ;D )
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

welcher xaser 3 ???
den ich hab 2 links gepostet einen für 154€ und einen für 320€ welcher ist den sein geld wert ??

Perfect Pascha

macht im grunde keinen unterschied, da der aufbau und die ausstattung gleich ist (bis auf das netzteil). hab nen blauen mit fenster und bin bis auf die tatsache das da nur 6hdd´s reinpassen sehr zufrieden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

17. September 2003, 17:54:21 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 17:56:50 Uhr von icq
einz kann ich schon ma sagen > den für 300€ nehm ich nicht den er ist mir zu teuer und auserdem kan ich ja mein jetziges Netzteil nehmen, oder??
für 300€ kan ich den für 150€ und noch ein cooles Netzteil
kaufen.
ist dieses (http://www.atelco.de/1tIB7NwVv1U9mp/hi/articledetail.jsp?aid=1280&agid=240&adp=0) Netzteil gut ??

oder kan ich ein billigeres nehmen das aber auch 350W hat ??

Perfect Pascha

das netzteil ist wohl eines der besten auf dem markt, lass die finger von anderen netzteilen, enermax geht echt über alles!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

...hab auch das Enermax drin!  :D

Joey

Es gibt noch einen Unterschied zw. dem Xaser3 für 154€ und für 320€:

Das für 320€ ist aus Aluminium gefertigt und dadurch um einiges leichter.

Allerdings gibt es das Alu-gehäuse auch bei Mindfactory, für 197€.


Zitierenich hab bedenken das nen tunnelkit passt wenn du den slk800 nimmst.
Das tunnelkit soll auch nicht auf den Prozessorkühler, sondern einfach die luft, die seitlich in das gehäuse eingesaugt wird nach hinten umleiten, damit im Gehäuse ein vernünftiger Luftstrom von Vorne nach Hinten entsteht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch ein Lüfter einfach vorne in das Gehäuse eigeschraubt werden kann ... ist nirgendwo dokumentiert..... ich lass mich da mal überraschen :)

Zitierenwie willst du die lüfter entkoppeln?
Damit: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f68a5ca006f9afc2756c0a8011006d1/Product/View/0011352 (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f68a5ca006f9afc2756c0a8011006d1/Product/View/0011352)
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

ok, da haste recht (immer diese details >:( )

mach doch nen lüfter in die seitenwand und mach dann aus plexi ne pipe (mit winkel) , die du beleutest, wäre billiger, sinnvoller und es hat nicht jeder

nimm zum entkoppeln besser gummislicks, die sind besser und besser zum montieren, die revoltec sind nichts.

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Meinst Du mit Gummislicks diese Dinger?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

jo, kann ich nur empfehlen, auch für netzteile o.ä.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

17. September 2003, 20:49:38 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 20:50:00 Uhr von icq
diese thema wurde schon ma irgedn wo angesprochen (von mir) aber ich verstehe immer noch nicht wie diese teile funktionieren und wie sie angebracht werden  :banghead: :-\  :-\  :-\  :-\  :'(

PeaceMan

es wäre toll wen jemand hier ein pic posten würde wie es dan aussieht wen diese teile montiert sind,dan kann ich wenigstens sehen wie das aussieht  ;D

Perfect Pascha

du ziehst sie durch die schraublöcher deiner lüfter und an der anderen seite durch die löcher für die schrauben im case
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO