Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 21:31:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Kühlung im Laufe der Zeit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Kühlung im Laufe der Zeit  (Gelesen 1777 mal)
kimber
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 185


HWE-OWNT

« am: 01. Juni 2009, 19:41:37 Uhr »

Hallo zusammen!

Ich hab mir in letzter Zeit so Gedanken drüber gemacht, wie sich die Möglichkeiten zur Kühlung (Speziell CPU) in den letzten Jahren verändert hat. Und was wohl die Markantesten Fortschritte/Veränderungen waren. Ich hab mich schon nach Arbeiten umgesehen, hab aber nichts gefunden, was dieses etwas in mir gestillt hat.
Ich dachte, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, wo ich so etwas finde.

MfG

Kimber
Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 20:02:30 Uhr »

Ist zwar noch weit entfernt von einer kompletten Übersicht,
aber wenigstens ein Anfang.
http://www.cpu-kuehler.de/
Gespeichert
gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 20:44:16 Uhr »

heatpipes, flüssigmetall-wärmeleitpasten und aufgestellte "towerkühler" die mit-, und nicht quer zum lutstrom im gehäuse blasen.
...sonst hat sich nichts getan.
Gespeichert
mein rechner  

NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 11:36:12 Uhr »

Ohh.. ich hatte das iwie so verstanden, dass "Die Geschichte der CPU-Kühlung" gesucht wird...
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Kühlung im Laufe der Zeit « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 24 Abfragen.