Kühlung im Laufe der Zeit

Begonnen von kimber, 01. Juni 2009, 19:41:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

Hallo zusammen!

Ich hab mir in letzter Zeit so Gedanken drüber gemacht, wie sich die Möglichkeiten zur Kühlung (Speziell CPU) in den letzten Jahren verändert hat. Und was wohl die Markantesten Fortschritte/Veränderungen waren. Ich hab mich schon nach Arbeiten umgesehen, hab aber nichts gefunden, was dieses etwas in mir gestillt hat.
Ich dachte, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, wo ich so etwas finde.

MfG

Kimber

NEMESIS

Ist zwar noch weit entfernt von einer kompletten Übersicht,
aber wenigstens ein Anfang.
http://www.cpu-kuehler.de/


gschissenberger

heatpipes, flüssigmetall-wärmeleitpasten und aufgestellte "towerkühler" die mit-, und nicht quer zum lutstrom im gehäuse blasen.
...sonst hat sich nichts getan.
mein rechner  


NEMESIS

Ohh.. ich hatte das iwie so verstanden, dass "Die Geschichte der CPU-Kühlung" gesucht wird...