SLI Netzteil genug Power

Begonnen von folsch, 01. Juni 2009, 21:20:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hi Leute,

Ich habe ein Problem als ich meinen (Kumpels) gesagt habe das ich SLi bald verwenden werde meinten die alle das ich ein 1500 Watt Netzteil brauche ich habe denen gesagt das das totaler Blödsinn wäre und das ein 650 Watt Netzteil genügen würde daraif hin meinten die das wenn ich das 650 Watt Netzteil betreiben würde mein PC Explodieren würde die glauben mir nicht >.<
könnt ihr dazu bitte was sagen sonst lassen die mich nie in Ruhe THX


MfG folsch

gschissenberger

ich hab 2  hd4870 mit einem 580w teil versorgt und wir sind gottseidank noch nicht explodiert.  ;D
650w sollten für alles bis 2xgtx285 reichen.

für 2x gtx295 oder 2x 4870x2 würde ich allerdings zu 800w aufwerts raten.
mein rechner  


folsch

juhu dankeschön Gschi ich habe auch keine Ahnung was die fürn Film vorher geguckt haben naja vlt lief ja gerade Steiner das eiserne Kreuz oder sowas

aufjedenfall Vielen Dank an dich

MfG folsch

folsch

habe jetzt das Problem das mein

System abstürzt beim Zocken mit meinem xfx 780i SLi  und meinen beiden 8800 GTX,
wenn ich Crysis Zocke kackt der rechner komplett ab nach circa einer Minute keine Ahnung was das ist vielleicht Netzteil oder so
auch wenn ich mein System bewerten lassen will

bitte helft mir

MfG folsch

gschissenberger

welches netzteil?
sind die beiden grakas gleiche hersteller/gleiches modell?

wie werden sie mit strom versorgt? (wie sind sie gnau ans netzteil angeschlossen)
mein rechner  


folsch

Netzteil LC Power 650 Watt
Grakas xfx 8800 Gtx xt +Sparkle 8800 GTX
das eine ist genau am Netzteil angeschloßen und das  andere an den mitgelieferten Kablen

NEMESIS

Du kannst mal versuchen jede der Karten 1x direkt und 1x per Adapter anzuschliessen.


folsch

Okay versuche ich habe mir gestern XP Raufgehauen weil Vista abgespackt ist,
und 3D Mark laufen lassen komischer weiße ist Xp länger im Betrieb gewesen als Vista
als ich Vista drauf hatte und z.B. Mein System bewerten lassen habe ist er bei der Aero bewertung abgeschmiert
und bei Crysis nach 1 Minute
und als ich die 2. Rausgenommen habe war alles beim alten richtig komisch aber ich werde jetzt mal deinen Tip annehmen.
Achso der PC ist abgestürzt mit XP bei 3D Mark 2006 bei der CPU Bewertung

gschissenberger

wenn (was ich befürchte) das netzteil einfach kacke ist, sind 2 8800gtx natürlich zu viel.
...wusste nicht, das du ein noname-teil hast.
650w hin oder her, mit mehr als 400 watt würde ich so ein ding nicht belasten.

hol dir ein markennetzteil.
(tagan, enermax, bequiet, seasonic, ... ocz, mushkin, corsair, chieftec, antec,...)
mein rechner  


NEMESIS

Ich hatte das schon heute mittag nachgeschaut,
wollte das NT jetzt aber nicht gleich diskreditieren.
Tatsache (laut Netzteil-Aufkleber) ist aber, dass das LC-Power 2 12V Schienen(22A) mit insg. 468W Leistung,
das be quiet Dark Power PRO 650W dagegen, 4 12V Schienen(20A) mit insg. 624W Leistung bietet.
Generell bietet das be quiet in jedem Bereich mehr Leistung.
Was aber alles nicht bedeutet, dass das System nicht laufen kann - auch wenn man schonmal einen Schuldigen gefunden hätte ;D


folsch

Habe jetzt XP drauf und dachte das geht hatte bei crysis 20 FPS und meinte es wäre mit SLI
was aber nicht der Fall war habe in der Nvidia System steuerung geguckt und musste feststellen das ich SLI ausgeschaltet hatte
und als ich denn mit SLI Zockte spiel angemacht das Logo von Crysis kommt und dann bäm Rechner komplett aus
naja kann sein das ich erst freitag antworten kann bin jetzt in der Berufschule und bei der Ausbildung kan ich nicht rein versuche aber irgendwie an einen
Web'n&Walk Stick zu kommen

ich hoffe wenn ich mir ein Netzteil hole das das denn geht

MfG folsch

gschissenberger

mein rechner  


folsch

Habe mir jetzt ein Tagan 800 Watt Netzteil geholt

http://maxpoint.de/de/products/power-supplies.php?pid=1_5_1&we_objectID=503

hat mir mein Vater geholt,

und ich habe mir auch neuen speicher geholt Corsair XMS 2 4096 MB

gschissenberger

mein rechner  


DocFellatio

11. Juni 2009, 08:56:18 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2009, 08:57:54 Uhr von DocFellatio
Ein 120€ Netzteil, nicht schlecht. Sieht mir so aus als gingest du nicht über LOS, sondern direkt aus dem Knast richtung High End.  ;D

Dann bin ich mal gespannt vom SLI zu hören.


folsch

jo ich hoffe das ist gut das Netzteil und das mein PC nicht wieder abkackt^^

folsch

Also jetzt geht der pc richtig geil^^

freue mich wie ein kleines Kind xD

danke für eure Hilfe ;-)


MfG folsch

PS: lasse noch einen 3D Mark 2006 laufe und werde das denn Posten

gschissenberger

aber nicht hier posten, sondern im 2006er thread. :)
...und mach auch einen 2003er ... der profitiert am meisten von multi-gpu.

bin schon gespannt.
hatte mal eine 8800gtx, aber nie zwei.
mein rechner  


AMDmaster

kenne das mit dem netzteil auch bei mir reichte das alte nicht mehr hab damals ein 800watt organisiert
das reicht gerade aus bei meinem pc ;D
Mein System:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=48086
neues system:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=56830