Suche Digital Kamera

Begonnen von sunshine001, 02. Juni 2009, 22:37:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunshine001

Hallo,

suche fuer den naechsten urlaub eine digi kamera
was haltet ihr von dieser: http://www.computer-nachrichten.de/foto/artikel/2009/0518_aldin_medio_md85863.html (http://www.computer-nachrichten.de/foto/artikel/2009/0518_aldin_medio_md85863.html)

Danke fuer die antworten ;)

J.C.

... nicht viel.

Alle bei Stiftung Warentest für gut befundenen 10 Megapixel Kameras kosten deutlich mehr als 300€, das sollte vielleicht zu denken geben....:
http://www.testberichte.de/a/digitalkamera/magazin/test-stiftung-warentest-3-2009/147968.html


Denn viele Megapixel machen leider noch lange kein gutes Bild, sondern im schlimmsten Fall dass selbe unscharfe, verwackelte und blasse Bild wie eine alte 3 Megapixelkamera - nur größer.
Ich habe eine etwas ältere 5 Megapixelkamera Kodak DX7590, die zwar hat auch Ihre Schwächen, vornehmlich in der Belichtungs-Automatik, aber die Ergebnisse sind besser als die der neuren 8 MP Kamera eines Bekannten (ich glaub etwas von Canon). Zwar macht sich die höhere Auflösung positiv bemerkbar (die Belichtungs-Automatik ist auch etwas besser), aber das hilft alles nicht, wenn über 80% der Bilder unscharf oder verwackelt werden!

Die Ergebnisse bei Stiftung Warentest lesen sich auch insgesamt sehr ernüchternd: http://www.testberichte.de/a/digitalkamera/magazin/test-stiftung-warentest-5-2009/155907.html - aber zugegeben, TEST ist auch im allgemeinen sehr kritisch (aber meiner Ansicht nach auch zuverlässig).

Wenns irgendwie geht, würde ich versuchen eine ältere Kamera mit etwas weniger MP aber dafür sehr guter Automatik aufzutreiben.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Besserwisser

Ich kann diese empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a407105.html
Dieses Model habe ich seit kurzem in Gebrauch und war angenehm überrascht von der Bildqualität.
Allerdings ist das mitgelieferte Ladekabel mit knapp 20cm Länge eine Frechheit.
Zusätzlich zu der Kamera benötigst du noch eine SD Speicherkarte: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc;xf=307_8192&sort=p
Mit 8GB bist du gut dabei und kannst auch HD Videos (1280x720) aufnehmen.
Vor allem gefällt mir an der Samsung WB 550 noch der Weitwinkel. Man bekommt einfach alles aufs Bild.