Treiber für (MS-6570) oder Soundkarte Creative SB Live! Platinum (CT4760)

Begonnen von Hologrammi, 03. Juni 2009, 18:08:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hologrammi

Hallöle erstmal,

vor ein paar Jahren war ich schon mal hier und wurde super beraten. Nun habe ich das gleiche Problem wie damals.
Meine Festplatte ist abgeraucht, neue installiert, neues CD Rom installiert, XP versucht, wollte nicht, also wieder WIN 2000 NT installiert. bis jetzt läuft es ja auch prima, nach 2 Tagen Arbeit.... aber der Sound will nicht so wie ich es gerne hätte. Deshalb habe ich mir EVEREST runtergeladen, aber nun weiß ich nicht mehr wie ich was ermitteln und an wen schicken soll, damit mir derjenige helfen kann!  ???
Damals wurde mir per EVERESt gesagt welche Soundkarte ich auf dem Motherboard habe und die  war sogar wesentlich besser als meine alte Soundblaster !! Ich bitte dringend um Hilfe !

American

03. Juni 2009, 18:29:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2009, 18:30:35 Uhr von American
wenn du everest geöffnet hast, gehe auf computer -> übersicht. nun klickst du im fenster rechts -> alles kopieren und stellst es uns hier rein. gerne kannst du persönliche daten die oben bei computer (computername / benutzername) stehen auch hier löschen, die benötigen wir nicht :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

allgemein:
sofern du keine 400mhz cpu und dazu 128mb ram hast, würde ich 2000 schmeissen und xp installieren.  ;)

hast du ein diskettenlaufwerk?
->raidtreiber vom motherboard bei der installation einbinden.

wenn nicht besorg dir eine xp install cd mit integriertem sp2.
mein rechner  


Hologrammi

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack   
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX   4.07.00.0700 (DirectX 7.0)

   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+
Motherboard Name   MSI K7N2 (MS-6570)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Award (02/14/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Generic USB  CF Reader USB Device
Festplatte   Generic USB  MS Reader USB Device
Festplatte   Generic USB  SD Reader USB Device
Festplatte   Generic USB  SM Reader USB Device
Festplatte   IOI MediaBay 7 in 4 USB Device
Festplatte   IOI MediaBay 7 in 4 USB Device
Festplatte   IOI MediaBay 7 in 4 USB Device
Festplatte   IOI MediaBay 7 in 4 USB Device
Festplatte   WDC WD800BB-00JKC0  (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-E40N USB Device  (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   TEAC CD-524EA  (24x CD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK

   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version   6.00 PG
DMI Systemhersteller   
DMI Systemprodukt   
DMI Systemversion   
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
DMI Motherboardprodukt   MS-6570
DMI Motherboardversion   
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   
DMI Gehäuseversion   
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   3 / 1

tyco

03. Juni 2009, 19:10:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Juni 2009, 19:28:48 Uhr von tyco
Zitat von: Hologrammi am 03. Juni 2009, 18:48:28 Uhr

Motherboard Name   MSI K7N2 (MS-6570)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio)


Installiere den NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2 of SB (http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=519).

EDIT: Sehe gerade das du auch noch eine Soundkarte Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card eingebaut hast. Willst du die verwenden oder SoundOnBoard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

hmm, habe den treiber runtergeladen aber der will nicht.
yoo, die SB war früher mal ganz gut, aber nach dem letzten absturz vor ein paar jahren bekam ich hie reinen treiber der genial war !!! mit einstellungsmöglichkeiten die man glatt hätte studieren müssen um sie zu verstehen  :-)
naja, die sb kann bleiben wo sie ist, irgendwer hat mir mal gesagt das auf meinem board eine 7.1 karte wäre........... dafür den treiber wieder zu bekommen wäre echt gut

tyco

So hat es Alex_1887 hier im Forum geschafft dem MS-6570 wieder Töne zu entlocken.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21093.msg180218.html#msg180218 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,21093.msg180218.html#msg180218)

Es ist der einzig dokumentierte Fall hier im Forum bei dem die Installation des Audiotreibers beim MS-6570 funktioniert hat.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

irgendwie funzt das hier nicht verdammichnochma !!!! ich bekomme volle power aus den vorderen speakern und dem sub (mit integriertem verstärker und verteiler für alle speaker)


Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Creative SB Live!-Basis (WDM)
Treiberdatum   18.11.1999
Treiberversion   5.0.2184.1
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   wdma10k1.inf
Hardwarekennung   PCI\VEN_1102&DEV_0002&SUBSYS_80401102&REV_07
Positionsinformationen   PCI-Bus 1, Gerät 7, Funktion 0
PCI-Geräte   Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card
   
Geräteressourcen   
IRQ   16
Port   D000-D01F

tyco

Zitat von: Hologrammi am 04. Juni 2009, 19:31:07 Uhr
irgendwie funzt das hier nicht verdammichnochma !!!! ich bekomme volle power aus den vorderen speakern und dem sub (mit integriertem verstärker und verteiler für alle speaker)

Und wo ist jetzt dein Problem, wenn du volle Power bekommst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

das problem ist: hier stehen mehr als  drei lautsprecher die ich gerne alle versorgt haben möchte !

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   02/14/2003-nVidia-nForce-6A61BM49C-00
Motherboard Name   MSI K7N2 (MS-6570)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis   1:1
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   HyperTransport v1.0
Busbreite   8 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   
RAM Steckplätze   3 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   230 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   nForce2-SPP

   
ich weiß echt nicht mehr weiter und würde hier gerne mal wieder volle lotte im büro die anlage aufdrehen und genießen können !!!   :hilfe: :hilfe: :hilfe: :rambo:

Hologrammi

und der eine genannte link funzt nicht, der, der nur einmal dokumentiert wurde

tyco

Zitat von: Hologrammi am 04. Juni 2009, 19:43:39 Uhr
und der eine genannte link funzt nicht, der, der nur einmal dokumentiert wurde

Das ist der Link zu dem Treiber den ich dir schon gegeben habe.

http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=519 (http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=519)

Hier ging es mehr darum wie Alex_1887 den Treiber erfolgreich installiert hast.

Aber du hast ja schon Sound. Ist das jetzt neu oder war das vorher schon? Da du schon Sound hast wird es eher eine Einstellungssache sein.

Welche Soundkarte ist denn jetzt aktiv...OnBoard oder Creative SB Live! Platinum (CT4760) Sound Card.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

yoo. sound ist da, aber eben nicht in gewünschter und eigentlich auch normaler version, thats the problem !!!! war gleich nach der neuinstallation da, aber eben nicht richtig  :-(

laut gerätemanager ist die SB live aktiv, aber wie schon eingangs erwähnt: es gab mal einen treiber für meine onboard soundkarte, die deutlich besser ist als die SB live.......den hätte ich gerne wieder, wei´aber nicht wo und wie ich den installieren muss/soll........... ich mags gerne bassig und laut am schreibtisch, daher steht hier auch eine 5.1 anlage drin

Hologrammi

die software für die onboardkarte war gewaltig, vor allem einstellungsmäßig. blau hinterlegt mit etlichen möglichkeiten !!!!!!!!!!!! die waren sehr schwierig teilweise, aber webnn man es verstanden hatte einfach nur genial. mit liniendarstellung, verzerrer und dergleichen

tyco

Zitat von: Hologrammi am 04. Juni 2009, 20:09:50 Uhr
laut gerätemanager ist die SB live aktiv...

Wenn du OnBoardSound installieren willst, dann musst du erstmal den Treiber für die Soundblaster deinstallieren oder die Karte ausbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

letztes mal ging das auch so...ohne schwerwiegende physische eingriffe..............

tyco

Wahrscheinlich war beim letzten Mal kein Soundblastertreiber installiert.

Du hast aber jetzt einen Treiber für deine Soundblaster installiert. Den Treiber musst du zuerst deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

Über eine strukturierte Vorgehensweise wäre ich inzwischen mehr als dankbar, bevor ich die ganze verdammte Kiste aus dem Fenster schmeisse, das nur einen halben Meter entfernt ist. Ich kann langsam nicht mehr und möchte, wenn ich die Kiste einschalte, Musik hören (können). Und zwar auf allen Lautsprechern die im  Raum verteilt sind.

tyco

04. Juni 2009, 22:26:51 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2009, 22:40:47 Uhr von tyco
So wie ich das sehe, hast du bist jetzt noch keinen Versuch unternommen die vorgeschlagenen Tipps umzusetzen.

Eine Analyse aus der Ferne ist immer schwierig, besonders wenn die Informationen nur tröpfchenweise kommen und die Tipps nicht umgesetzt werden.

Also:

1) Den Soundblaster-Treiber deinstallieren

2) Alle anderen Treiber nach Möglichkeit auch deinstallieren ( laut Alex_1887) PC neu starten

3) Wenn der Auto-Installer von WINDOWS nach dem Neustart anspringt diesen abbrechen und diesen Chipsatz installieren

NVIDIA nForce2 System Drivers for MCP2 of SB (http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=519)

Dieses nForce2 Win2K/XP Treiberpaket enthält folgende Komponenten:
Audio driver 4.08 (WHQL)
Audio utilities 4.08
Ethernet driver 3.13 (WHQL)
GART driver 3.34 (WHQL)
Memory controller driver 3.38 (WHQL)
SMBus driver 3.38 (WHQL)
IDE In-the-box 2.70
Installer 4.27
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hologrammi

04. Juni 2009, 22:38:15 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2009, 22:43:27 Uhr von Hologrammi
Hmm, das ich nichts unternommen habe muss ich dementieren! Da ich aber auch die Schwierigkeiten mit meiner einst so innig geliebten Soundblaster Karte kenne, umgehe ich selbige imemr ganz gerne. Bei den letzten Versuchen der Neuinstallation ging nämlich gar nichts mehr. NAchdem die SB Live CD installiert wurde durfte ich von vorne anfangen und zwar von ganz vorne. Darauf hatte ich dieses mal keine Lust mehr und habe alles auf den Kopf gestellt um alte Versionen wieder zu finden, leider Ergebnislos. Daher der Versuch hier   ;)    
Infos Tröpfchenweise? ich habe doch alle notwendigen Daten reinkopiert ??   :o

Ich probiere es morgen aus, heute bin ich zu kaputt dafür. Trotz alledem, Danke erstmal. Ich melde mich umgehend morgen sobald ich neue Erkenntnisse habe.