Flash Card ausleser komisch

Begonnen von American, 17. September 2003, 15:40:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

17. September 2003, 15:40:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 15:42:24 Uhr von American
tag allerseits.

Ich verwende für Privat ne Digi cam mit Falsh Card, wenn ich diese über die Cam auslese braucht das sehr sehr lange und nicht alle Bilder können gelesen werden. Ich habe mir nun ein Compact Flash Card leser gekauft, er wrude auch von XP erkannt, kann auch auf die Flash Cards zugreifen, konnte sogar auf einer falsh Card uralte Fotos einsehen, nur die neuen Fotos die Ich gemacht habe, die sind als der datei zu sehen,wie aufm Sreenie. Wie bekomme ich die Bilder denn zu Bildern? Konnte ja alte Bilder einsehen und auch löschen, nur die neu gemachten Bilder kann ich nicht einsehen.

Hoffe da kann mir wer helfen.

Mit Paint oder Aobe Photoshop 7.0 kann Ich dei Formate nicht öffnen!

Gruss.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

gabs den keine software als du sie gekauft hast ??
als mein verwanter ne cam oder so gekauft hat war da glaub ich ne softwre dabei.

American

Zu der Cam hab ich software, damit lese ich die ja aus, nur über cam brauchen 8 Bilder knapp 30min...

Deswegen hab ich mir jetzt son ausleser für die Karten gekauft, da ist keine Software bei, XP erkennt den ausleser ja auch sofort
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

war das immer so??
vielleicht ist was mit der Flash Card oder der Cam ??

Joey

Schonmal versucht die .kdc-Dateien in .jpg umzubenennen?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

@ icq: Aufe Cam kann ich die Bilder sheen und auch mit der Cam software über die cam auslesen.

@ Joey : Habe ich, passiert nichts, es bleibt kdc und die änderung steht dann als Dateiname da...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

Geh mal im Explorer auf das Menü "Extras" und dort auf "Ordneroptionen".

Jetzt die Registerkarte "Ansicht" und den Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen.

Jetzt solltest Du die Dateinamen ändern können.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

Zitat von: Joey am 17. September 2003, 16:13:43 Uhr
Schonmal versucht die .kdc-Dateien in .jpg umzubenennen?

wie geht den sowas ??  ???

Joey

Zitierenwie geht den sowas ?? ???

Erst Dateierweiterungen anzeigen lassen, wie ich gerade erklärt habe. Dann die .kdc-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Umbenennen" klicken. Jetzt einfach kdc löschen und jpg eintragen.....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

Joey, danke, so sehe ich wenigstens die Bilder unter paint.. was mich nur wundert, das Bild ist in der abmasse 60 * 80 und 900kb gross. Wenn ich diese Herunterlade sind die je nach Quali in Auflösungs grösse (1024 * 768), und nur 300kb gross *g*
kommt mir auch etwas komisch vor, oder?

Mit Phohotshop 7.0 kann aich auch trotz endung jpg die Bilder nicht laden.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan


MBurger

Die .kdc-dateien sind offenbar die Vorschau-Dateien für das Kamera-Display. Das mit den Geisterbildern, die nach dem Löschen noch vorhanden waren hatteich auch schon mal. Offenbar ist das Dateisystem auf der Speicherkarte nicht in Ordnung. Man sollte CFs grundsätzlich nach dem Download in der Kamera formatieren (nicht nur die Bilder löschen).

Probier das mal und teste, ob du danach wieder normal auf die Flash-Karte zugreifen kannst.

Wenn du vorher noch die dereit nicht auffindbaren Bilder retten willst, dann guck mal hier vorbei:

http://63.141.194.5/dir/index.html

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.