28. März 2024, 21:01:51 Uhr

Eigene Dateien verschieben

Begonnen von luwo, 06. Juni 2009, 22:19:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luwo

06. Juni 2009, 22:19:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2009, 22:38:17 Uhr von Anakain
Hallo erstmal,
Ich wollte den Inhalt des Ordners "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Festplatte(M:\) verschieben. Also rüberkopiert, die ganzen Registry-Einträge mühsam geändert. Meine "Eigenen Dateien" sind jetzt nicht mehr unter "E:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien" sondern "M:\Benutzername" (Um das ganze unter Ubuntu und XP gleichzeitig zu nutzen auf eine ext3-Partition).Alles gut geklappt, nur mein Benutzer geht nicht. Bei jedem neuen Start von Windows denkt XP von neuem, mein Persönlicher Ordner läge nicht unter "M:\Benutzername" sondern unter "M:\Benutzername.Computername". Woher hat XP das aufeinmal und wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Sysprofile.de

NEMESIS

Also ich hatte bisher keinen Bedarf so etwas zu machen,
aber wenn ich mir diese Seite (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1912.htm) hier ansehe,
dann würde ich eine fehlende/falsche Einstellung bei den Berechtigungen (siehe Hinweise ganz unten) vermuten.


luwo

08. Juni 2009, 11:19:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2009, 09:56:19 Uhr von Anakain
Verdammt, jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich mich anmelde, werde ich direkt wieder abgemeldet. Das Dateisystem wird von Windows7 und der Xp-Setup Disc nicht mehr erkannt. Muss ich wohl komplett neu installieren  :-[
Sysprofile.de

NEMESIS

Ich weiss jetzt nicht was du alles gemacht hast,
aber wenn du die Registry wieder auf den normalen Zustand zurückversetzen würdest,
denke ich, kommst du wieder auf den Desktop.


luwo

Wie soll ich das denn machen, wenn ich mich nicht anmelden kann?
Sysprofile.de

NEMESIS

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/111798/windows_zweitsystem/index8.html

Vom Ubuntu aus, würde ich aber vorher noch den Benutzerordner zurückspielen.

Musst du dir halt überlegen, ob es das alles Wert ist.