Biete Core2Duo E6400 gedämmt! Kein standard PC, alles selbst gebaut!

Begonnen von PC nich100%Checker, 08. Juni 2009, 11:57:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PC nich100%Checker

Sie bieten hier auf einen super PC mit allem was man heute benötigt! Er dient sowohl als Büro aber auch als Spiele PC er kann auch die neuesten Games in Auflösungen jenseits der heute gängigen Auflösung von 1650x1050 ohne Ruckler darstellen!

Ich verkaufe den PC nur, weil ich mir einen neuen Core i7 zusammengebaut habe!

Hier nun die Daten des Rechners:

- Intel Core 2 Duo E6400 (2x2,13GHz) nicht übertaktet
- GeForce 8800 GTS mit 320 MB-RAM (läuft sehr leise)
- Western Digital Raptor Festplatte mit S-ATA angeschlossen mit 80GB und 10000RPM
- ein 500 Watt Netzteil (kein OEM) mit 120 mm Lüfter und PCI-Express Anschluss
- Motherboard: ASrock Conroe X-Fire eSATA 2
- 2x2 GB also 4 GB DDR2-RAM con Corsair
- CPU Küler ist der Arctic Cooling Freezer 7Pro mit PWM Steuerung
- Gehäuse ist von MS-Tech und hat einen 120mm Lüfter vorn und einen 80mm Lüfter hinten
- das Gehäuse ist zusätzlich gedämmt damit ist der PC sehr ruhig
- 1x DVD Laufwerk (von LiteOn)
- 1x DVD Brenner (von Samsung)
- 1x Cardreader


Wie man dem zweiten Bild vielleicht entnehmen kann bietet der PC alle heute wichtigen Anschlüsse:

- 2x PS/2 für Maus und Tastatur
- 1x parallel Anschluss für ältere Drucker oder Scanner
- 1x seriell Anschluss z.B. für alte Modems oder Mäuse
- 1x 1000M/Bit LAN-Anschluss
- 7.1 Kanal Audio von Realtek
- 6x USB 2.0 (4x hinten; 2x in der Front, alle funktionstüchtig)
- 1x Firewire hinten (in der Front nicht angeschlossen)
- 2x e-SATA (zum Anschluss modernen externer Festplatten)
- die zwei Audio Anschlüsse in der Front sind nicht angeschlossen, kann man aber tun


Die Grafikkarte besitzt im übrigen 2 DVI Anschlüsse und einen TV-Out Anschluss!
Das Motherboard hat 2 PCI-Express Anschlüsse und kann daher 2 ATI/AMD Grafikkarten aufnehmen, aber NUR ATI/AMD mit GeForce Karten funktioniert diese Technologie nicht!!


Wie man dem ersten Bild entnehmen kann, ist das komplette Gehäuse und auch alle Laufwerke in Silber gehalten, die Laufwerke wurden dafür aber nicht selbst lackiert, sondern schon so gekauft, damit es ordentlicher aussieht!


Leider hat das Gehäuse, wenn man von vorn drauf schaut aber auch eine Schramme an der hinteren rechten Ecke, das kam davon das dass Gehäuse unter meinen Schreibtisch nicht ganz drunter passt, durch das etwas kräftigere darunterschieben, ist die Farbe an der Stelle abgegangen, ansonsten ist das Gehäuse aber top in Schuss, keine Dellen oder ähliches!
Wer will kann übrigens noch einen zusätzlichen 80mm Lüfter hinten einbauen, bei mir war dies nicht nötig!!


Wie anfangs erwähnt arbeitet der Rechner tadellos, und für Spieler sicherlich wichtig, in dieser Zusammenstellung, ohne irgendwelche Übertaktung, weder der CPU, noch der Grafikkarte, noch des Speichers, wurden im 3D-Mark 06 knapp 9000 Punkte unter Windows XP 32-BIT erreicht!


Lieferumfang:
- PC
- Original Handbuch für Motherboard
- Original Treiber CD für Motherboard
- ein Netzkabel (nicht auf den Bildern zu sehen)


Den Preis hatte ich bei 399 gesehen!
Wer Ihn haben möchte schreibt mir einfach, oder wer einen anderen Betrag für besser ansieht:-D!

nexus

bin nicht interessiert aber ich glaub du hast die bilder vergessen ;)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DocFellatio

Ich habe das jetzt alles mal durchgerechnet, aber 400€ kannste vergessen. Mitl Wohlwollen kommt man evtl. auf 230, eher 200-210€.


PC nich100%Checker

Zitat von: DocFellatio am 08. Juni 2009, 15:01:04 Uhr
Ich habe das jetzt alles mal durchgerechnet, aber 400€ kannste vergessen. Mitl Wohlwollen kommt man evtl. auf 230, eher 200-210€.

Ich hab den Rechner mal von 2 Seiten aus Schätzen lassen! Einmal mit einem Programm aus dem Netz, da kam ich auf die 400 rund! Und einmal von einem IT Mann den ich kenne! Und der meinte das er sogar noch etwas mehr wert sien könnte!

Man muss auch bedenken das die Raptor Festplatte, bei eBay noch knapp 100€ wert ist!


Besserwisser

Zitat von: PC nich100%Checker am 09. Juni 2009, 15:30:10 Uhr
Man muss auch bedenken das die Raptor Festplatte, bei eBay noch knapp 100€ wert ist!
ich schätze du meinst diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a180939.html

die läge dann bei ~ 60€ Neupreis
     

NEMESIS

Zitat von: PC nich100%Checker am 09. Juni 2009, 15:30:10 Uhr
Ich hab den Rechner mal von 2 Seiten aus Schätzen lassen! Einmal mit einem Programm aus dem Netz, da kam ich auf die 400 rund!

Nur mal aus persönlichem Interesse: Wie heisst das Programm und wo bekomme ich es her?


Nyls

Ich kenne nur die Seite hier ist für einen groben Überblick aber ganz gut wie ich finde.  http://www.bfl-it-index.de/ (http://www.bfl-it-index.de/)

DocFellatio

09. Juni 2009, 23:52:29 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2009, 23:54:07 Uhr von DocFellatio
Zitat von: PC nich100%Checker am 09. Juni 2009, 15:30:10 Uhr
Ich hab den Rechner mal von 2 Seiten aus Schätzen lassen! Einmal mit einem Programm aus dem Netz, da kam ich auf die 400 rund! Und einmal von einem IT Mann den ich kenne! Und der meinte das er sogar noch etwas mehr wert sien könnte!

Man muss auch bedenken das die Raptor Festplatte, bei eBay noch knapp 100€ wert ist!

Tut mir leid, das ist der aktuelle Marktpreis.

Ich mag das auch manchmal nicht glauben, was der Markt für meine gebrauchte Hardware vorsieht.

Für 450€ bau ich dir neu einen Rechner mit e7300 box + sep. Kühler, 4 Gb DDR2 6400, einem günstigen p45 Mainboard, 500Gb Hdd, Radeon HD4870, günstigem DVD-Brenner, günstigem Gehäuse und Billignetzteil.

Das macht gebraucht ca. 330€ und dein Rechner ist um einiges schlechter. Ich würde die Hardware für um die 200€ bekommen, aber vielleicht haste Glück - 250...