19. März 2024, 03:00:24 Uhr

kann keine musik mehr hören

Begonnen von bahram, 12. Juni 2009, 02:27:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bahram

hi
ich bräuchte dringend hilfe
also ich hab vor kurzem windows xp auf mein pc installliert und kann seitdem keine musik mehr anhören (das ko**t mich an)
alle stecker von den boxen stecken drin und die boxen funktoinieren einwandfrei
ich weiß echt nicht mehr weiter ??? ??? ???
wer echt wenn ihr mir helfen könntet
danke im voraus

Masso

Ohne zu wissen, was du für ein board hast, geht das schlecht...
Ich tippe auf fehlenden Audiotreiber...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

bahram

12. Juni 2009, 12:53:26 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2009, 12:56:21 Uhr von bahram
wenn ich auf sound uund audiogeräte geh dann findet er die lautsprecher nich obwohl die angeschlossen sind
weißt du was ich machen muss???

ps:woher weiß ich ob ich was für ein board ich hab???

tyco

Zitat von: bahram am 12. Juni 2009, 12:53:26 Uhr
woher weiß ich ob ich was für ein board ich hab???

SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) kann dir bei der Ermittlung des Boards helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

du kannst mit everest (homeedition = gratis) rausfinden wie dein motherboard heisst. (ist dort unter dem punkt "computer" zu finden)
dann schreibst du uns hier marke und modell des boards ... und wir antworten dir mit einem link zum soundkartentreiber, den du installieren musst. ;)

besser wäre noch, wenn du eine treiber-cd zu deinem computer (/motherboard) hättest. ;)
dann installiere davon einfach alle treiber. (aber vor allem chipsatztreiber und eben soundkartentreiber)
mein rechner  


bahram

12. Juni 2009, 13:44:06 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2009, 22:18:28 Uhr von bahram
also

Motherboard Name:   ECS 648FX-A2  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz:   SiS 648FX


braucht ihr noch weiter informationen???

tyco

Zitat von: bahram am 12. Juni 2009, 13:44:06 Uhr
Motherboard Name:   ECS 648FX-A2  (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Der Realrek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) (gleich der erste im Link) sollte passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.