WinXp lässt sich auf neuem System nicht installieren

Begonnen von SonnY83, 12. Juni 2009, 16:24:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SonnY83

Hallo HWE Gemeinde,

habe folgendes problem. Habe mein Pc mit folgenden Teilen aufgerüstet und seither bekomme ich Xp einfach nicht mehr installiert:

AMD Phenom x3 8750
MSI K9A2 Neo-F
Sapphire HD 4850 1GB
OCZ DDR2-8500 2x1 GB Reaper(mittlerweile getauscht in Kingston 2x1 GB PC2-8500)

alte HDD´s:
Excelstor 40GB, SATA WD 800, SATA 320GB
altes Netzteil mit 450W

Bekomme es nicht auf die Reihe das XP(SP 3) zu installieren. Formation der platte klappt, installation funktioniert auch komplett, beim ersten laden von WinXp startet er einfach neu. Und das immer und immer wieder. Auch das Starten im abgesicherten modus klappt nicht.
SATA platten sind abgehangen, ram hab ich umgetauscht. Mittlerweile hab ich das mit 4 verschiedenen XP Versionen probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Habe im moment nicht die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen, obwohl 450w ausreichen müssten.Eventuell Spannungsschwankungen?
Könnte die HDD doch nen Defekt haben?
Muss ich die Rams manuell auf die richtige Spannung einstellen?

Was noch merkwürdig ist bei der Installation von XP, indem moment wo man den Namen seines PC´s eingeben muss, sind die über USB angeschlossene Tastatur und Maus nicht mehr ansprechbar. Beides über die alten Anschlüsse angeschlossen, dann geht es zumindestens den namen einzugeben.

Bitte um Hilfe
MFG

Nyls

Hi,

bei mir war es so, dass ich wenn ich die Bootreihenfolge auf 1. CD-Rom, 2. HDD, 3. usw hatte er nach dem Installieren auch nicht neustarten wollte. Bei mir half/hilft es die Bootreihenfolge nach dem erfolgreichen Installieren auf 1. HDD, 2. CD-Rom, 3.etc zu ändern ( oder 2. Network/Floppy HDD aber zwingend als erstes.) Wie gesagt, so hat es bei mir bis jetzt immer geklappt und deine Problembeschreibung ist mit meiner identisch.
Zum USB Keyboard/Mouse: Der "Fehler" müsste sich beheben lassen indem du im BIOS die Option USB Input/Device/Mouse/Keyboard (kommt auf das BIOS an) auf "enabled" setzt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

SonnY83

Leider kein Erfolg mit Umstellen der Boot-Reihenfolge.

USB funktioniert ja solange bis ich zum besagten Bildschirm komme, wo ich meinen Namen eingeben soll. USB ist im Bios auch auf enable gesetzt. Trotzdem Danke.

NEMESIS

Ich würde es mal so versuchen:
-Nur 1 RAM-Riegel - auf SPD
-auf ne SATA-Platte

Bzw. startet ne Live-CD wie Bart PE oder Knoppix?


SonnY83

Danke für eure Hilfe, das Problem lag an meiner alten IDE HDD, die wollte nicht mehr...neue SATA ran und sofort hats funktioniert :)