Probleme mit PC

Begonnen von Patty041106, 13. Juni 2009, 13:13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patty041106

hallo ich habe hier einen Rechner von eimen Freund dort sollten wir ein neues Programm drauf machen,
erst ging garnichts dann haben wir ihn soweit hinbekommmen das er wenigstens angeht so jetzt kommt das eigentliche problem
auf dem bildschirm wird mir jetzt angezeigt
Diskette Drive A : 1.44M, 3.5 in.
Diskette Drive B : None
Pri. Master Disk : None
Pri. Slave Disk : None
Sec. Master Disk : None
Sec. Slave Disk : None

PCI device listing...

Bus No.    Device No.   Func No.   Vendor Id     Device ID       Device Class                                                 IRQ
   0                1               0             8086         7121             Display Controller                                          11
   0               31              1             8086         2411             IDE Controller                                               14
   0               31              2             8086         2412             Serial Bus Controller                                        5
   0               31               5            8086         2415            Multimedia Device                                          12
   1                4               0             11C1         0440            Simple COMM. Controller                                 12
                                                                                       ACPI Controller                                                9

Verifying DMI Pool Data..........
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

so angeschlossen ist eigentlich alles , auf dem board steht GA-6WMMC7

bitte um Hilfe

American

er erkennt keine festplatte und kein cd/dvd laufwerk, es ist also nichts zum starten für ihn da. überprüfe die sachen mal.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Patty041106

cd/dvd laufwerke gehen wieder an

jetzt kommt wieder fehlermeldung

Secondary IDE channel no 80
conductor cable installed

ernte23

Datenkabel zur Festplatte ist entweder nicht richtig gesteckt oder defekt.

Ziehs mal raus und stecks neu.

Patty041106

hab ich schon probiert  hatte auch schon ein anderes dran aber ich probiers nochmal

Patty041106

egal wie ich es  stecke kommt immer wieder die selbe fehlermeldung

und vorher steht mal

Primary Master : none
Primary Slave : none
Secondary Master: Quantum Fireball Ict20 20 APL.0900
Secondray Slave : none

ernte23

Hat die Kiste eine, oder mehrere Platten und wie sind die gejumpert?

Lief der PC schon mal mit der derzeitigen Hardware/Konfiguration?

Patty041106

also ne festplannte is glaub ich nur eine wie die gejumpert ist keine ahnung wo ersehe ich das

ernte23

kleiner weißer Stecker.

Lief er vorher schon mal? Dann kann es nicht am Jumper liegen.

Patty041106

keine ahung unser bekannter hat ihn von seiner tochter bekommen er hat bei uns von anfang an mucken gemacht
dieses weiße teil ist gleich an den ersten steckern neben dem breiten kabel

ernte23

13. Juni 2009, 15:55:55 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2009, 16:06:27 Uhr von ernte23
Da steht dann irgend wo Master oder Slave - muß auf Master stehen.

Ich vermute allerdings eher daß das Netzteil hinüber ist und nicht mehr alle Komponenten mit genügend Strom versorgen kann.

Dafür spricht auch daß zuerst auch das DVD Laufwerk nicht anlief.


Das breite Kabel ist übrigens das Datenkabel, das ich Dich gebeten habe nochmals neu zu stecken.

Das vierpolige ist nur das Stromkabel.


DocFellatio

Zitat von: ernte23 am 13. Juni 2009, 15:55:55 Uhr
Da steht dann irgend wo Master oder Slave - muß auf Master stehen.

Ich vermute allerdings eher daß das Netzteil hinüber ist und nicht mehr alle Komponenten mit genügend Strom versorgen kann.

Dafür spricht auch daß zuerst auch das DVD Laufwerk nicht anlief.

Wie es gejumpert sein muss hängt auch davon ab, ob an dem einen Kabel evtl. auch ein CD/DVD Lw. hängt.

Dann würde ich die Platte auf Master und das Laufwerk auf Slave jumpern. Besser ist aber beiden ein eigenes Kabel zu spendieren und dann beide auf Master zu jumpern.


ernte23

Zitat von: DocFellatio am 13. Juni 2009, 16:04:03 Uhr
Wie es gejumpert sein muss hängt auch davon ab, ob an dem einen Kabel evtl. auch ein CD/DVD Lw. hängt.

Dann würde ich die Platte auf Master und das Laufwerk auf Slave jumpern. Besser ist aber beiden ein eigenes Kabel zu spendieren und dann beide auf Master zu jumpern.

Richtig!


Patty041106

ok also an dem datenkabel hängt nur die Festplatte find dort aber nichts mit Master oder Slave

Besserwisser

Welches Festplattenmodell ist den verbaut?
Normalerweise steht es direkt an den Pins für den Jumper oder oben auf der Festplatte.
Wenn du nicht weißt um welche Festplatte es sich handelt poste doch mal ein Foto auf dem man den Jumper sieht und eins auf der die Oberseite der Platte zu sehen ist. Und evtl. noch eins auf dem man die Gesamtsituation sieht, d.h. Laufwerk Festplatte und Mainboard.
     

Patty041106

auf der festplatte steht   
20.4 GB AT Fireball Ict 20
Quantum part number QML20000LD-A
PN: JP-041RRT-12541-12P-125G
CT: 239731055LJEKY P/N: 204531-001

Besserwisser

Ist es diese? http://www.4drives.biz/images/DRIVEPICTURES/QUANTUM_QML20000LD-A.jpg
Da ist eine Jumper Tabelle drauf direkt neben dem Tüvsiegel. Du musst ihn nur auf Master setzen.
     

Patty041106

ja das ist sie hab das jetzt so gemacht geht aber trotzdem nicht

Patty041106

ist das richtig das die Festplatte bei secondary slave steht   und wie bekomme ich diesen komischen test am anfang wieder weg denn der fängt immer wieder von vorne an

American

secondary slave ist nicht richtig, sollte bei Pri. Master Disk  sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen