28. März 2024, 13:27:57 Uhr

PC bootet nicht korrekt!

Begonnen von Shwayze, 13. Juni 2009, 17:09:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shwayze

13. Juni 2009, 17:09:49 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2009, 18:26:49 Uhr von Shwayze
Hi erstmal!

Also ich werde mein Problem so ausfürhlich beschreiben wie ich kann. Heute ist während ich an meinem PC gespielt habe, derselbige mal wieder hängen geblieben. Ich glaube das liegt daran das er überhitzt... hier sind >30 grad. Naja das ist schonmal in letzter Zeit passiert, und ich habe ihn einfach per Knopfdruck ausgemacht und dann, nachdem er nach einiger Zeit wieder abgeküllt war neu hochgefahren, und er lief dann auch immer wieder. Allerdings gibt es diesmal ein problem. Ich starte meinen PC, und dann kommt auch das Asus Logo usw., und danach kommt der screen wo ich mich zwischen "Start Windows" oder "Start Windows Recovery Console" enscheiden kann. Ich hab dann wie immer "Start Windows" gemacht, bloss kam danach ein anderer screen wo ich mich zwischen: "Safe Mode","Safe mode Network", "Start Windows Normally" oder "Start windows with last known good configuration". Dann wenn ich "Start Windows Normally" mache lädt windows wie immer, allerdings kommt dann nicht der Start-Up screen wo ich mich einloggen kann, sondern windows restartet einfach. Daselbe passiert wenn ich ihn im "Safe Mode" laufen lasse. Dann habe ich mal Recovery Console gemacht. Jetzt kommt ein blauer Errorscreen, auf dem steht dass das problem ist:

Unmountable_Boot_Volume

Darunter fragt mich Windows ob ich meine neue Hardware richtig angeschlossen hätte... natürlich habe ich keine neue Hardware. Dann heisst es ich solle m Bios irgendwas von Shader oder so was ausmachen, oder dann im Safe Mode laufen lassen.. kA genau. Jedenfalls steht unten dann bei "Technical Information":

STOP: 0x000000ED (0x8b14A9E0, 0xC0000006, 0x00000000x 0x00000000)



Hatt jemand ne ahnung was das seien könnte?


mfg
Shwayze


Edit/ Ach ja vergessen zu schreiben habe mein pc seit neulich immer das heir machte:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24459.msg212301.html#msg212301

Allerdings kam dieser check nicht mehr seitdem ich einen command in der cmd eingegben habe... vergessen wie der ging xD
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

American

Zitat von: Shwayze am 13. Juni 2009, 17:09:49 Uhr
Ich glaube das liegt daran das er überhitzt... hier sind >30 grad. Naja das ist schonmal in letzter Zeit passiert, und ich habe ihn einfach per Knopfdruck ausgemacht und dann, nachdem er nach einiger Zeit wieder abgeküllt war neu hochgefahren, und er lief dann auch immer wieder.


du hättest das problem "überhitzung" beseitigen sollen.


Zitat von: Shwayze am 13. Juni 2009, 17:09:49 Uhr
bloss kam danach ein anderer screen wo ich mich zwischen: "Safe Mode","Safe mode Network", "Start Windows Normally" oder "Start windows with last known good configuration".


das ist normal. da windows nicht heruntergefahren wurde fragt er ob du im abgesicherten modus starten möchtest, bei dir halt auf englisch.

Zitat von: Shwayze am 13. Juni 2009, 17:09:49 Uhr
Unmountable_Boot_Volume[

Darunter fragt mich Windows ob ich meine neue Hardware richtig angeschlossen hätte... natürlich habe ich keine neue Hardware. Dann heisst es ich solle m Bios irgendwas von Shader oder so was ausmachen, oder dann im Safe Mode laufen lassen.. kA genau. Jedenfalls steht unten dann bei "Technical Information":

STOP: 0x000000ED (0x8b14A9E0, 0xC0000006, 0x00000000x 0x00000000)


microsoft lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297185
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Shwayze

14. Juni 2009, 09:28:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2009, 09:31:04 Uhr von Shwayze
Zitat von: American am 13. Juni 2009, 18:40:56 Uhr

microsoft lösung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297185

hmm danke für die antwort, aber dort gibt es viele möglichkeiten... kann mir jemand etwas genauer beschreiben was ich tun sollte?

Was genau ist das UDMA kabel? Und woran erkenne ich ob es 40- oder 80-drahte hatt....
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

NEMESIS

Generell könnte jede Möglichkeit das Problem lösen.
Weiter unten steht was zu tun ist.
Wenn du aber keine Kabel ausgetauscht hast,
dann kannst du dir die Lösung mit dem 80-Draht-Kabel eigentlich schon sparen.


tyco

In deinem anderen Thread (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24459.msg212274.html#msg212274) hattest du folgenden Tipp bekommen:

Zitat von: gschissenberger am 09. Juni 2009, 19:26:05 Uhr
wird eine festplatte auf fehler überprüf?
->daten sichern ->neue festplatte kaufen.  ;)

Vielleicht ist die Festplatte nun tatsächlich defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Shwayze

Ja.. vielleicht... glaub aber nicht XD
Ich werde erstmal schauen ob an Windows das Problem liegt...
Denn auf der defekten festplatte ist Windows nicht drauf... und wenn ich die platte rausnehme kommt der fehler immer ncoh vor...

Ich meld mich nochmal nachdem ich windows entweder repariert oder neu draufgepackt habe :)
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

Shwayze

So... musste Windows neu installieren leider.
Reparieren ging nicht denn Windows wurde nicht erkannt.
Wenigstens ist keine platte kaputt...
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<