PC geht an, Graka zeigt es an, dann stillstand, was nun ?

Begonnen von Melkemich, 20. Juni 2009, 12:30:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkemich

Hallo, ich bin eher neu hier und habe fast noch keine so richtigen erfahrungen, was fachsprache angbegeht, so nun erstmal zu meinem Problem, und zwar Springt mein PC an,  alles dreht sich wie es drehen soll, LED sind an, Bildschirm geht an, aber: es geht nicht weiter, nach dem anschalten des PC´s kommt nur ein schwarzes Bild wo oben links meine Grafikkartendaten stehen und dann geht es einfach nicht mehr weiter, hatte schon eine neue Graka reingemacht funzt auch nicht, habe alle unnötigen teile ausgebaut (PCI-Karten, Lüfter etc.) geht nicht, habe alle stromkabel nochmal festgemacht, geht auch nichts, habe das mit dem CMOS auch schon gemacht, auch keine chance. ???

CPU kaputt ?
RAM kaputt?
Graka kaputt? --->an anderen PC´s getestet geht^^
Festplatte kaputt?

keine ahnung, hier mal ein paar daten, die ich so aus dem stand noch weis:

CPU : Intel Pentium D 2x 3,0 Ghz
Graka: GeForce 8600GT 1024 MB
Mainboard: Conroe Kentsfield FSB1066

RAM: 2x 1024 MB CnMemory
Festplatte: 500GB
Netzteil: 750W


Kann mir jemand helfen habe in 3 Tagen meine Führerscheintheorieprüfung und dort ist meine Lern CD draufgespielt, die nur einmal Installiert werden kann, ich bin aufgeschmissen, wenn das nicht mehr geht^^


HILFEEE




gruß melke



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

Nein leider nicht, habe es gerade ausprobiert. Wie gesagt, immernoch schwarzer bildschirm die Graka daten und darunter ein blinkendes leerzeichen, vlei kann man mit dem was machen ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Kommst du noch ins Bios oder ist das die Anzeige die noch vor dem Laden des Bios erscheint?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

Nein komme auch nicht mehr dort rein, bzw. woanders auch nicht.
Tastatur und mouse gehen überhaupt nicht, was bei maus klar ist, aber de Tastatur ?!

Kann es sein das die BIOS-Battarie alle ist ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

20. Juni 2009, 13:22:15 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2009, 13:28:23 Uhr von tyco
An der Batterie liegt es nicht. Wenn die leer wäre, würde der Rechner booten und hätte nur das Datum und alle Einstellungen - die du verändert hast im Bios - vergessen.

Da der Arbeitsspeicher eine recht häufig Fehlerursache ist, solltest du die RAMs mal einzeln testen. Also einen ausbauen und dann den Rechner starten. Sollte das Problem bleiben, dann versuchen nur mit dem anderen RAM zu starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

Achso danke das wegen der Batarie...

Ich habe nun mehrere Bausteine eingebaut mal einen mal zwei mal in einem anderen Slot , mal DDR1 mal DDR2 und es geht nicht.

Ich habe es Fotografiert wie es aussieht, nur weis ich nicht, wei das Bild in das Internet kommt. Wenn das weiterhelfen könnte.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

20. Juni 2009, 13:41:08 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2009, 13:42:45 Uhr von tyco
Wenn du hier im Forum antwortest kannst du "Erweiterte Optionen" anklicken. Gegebenenfalls erst die Vorschau aktivieren, wenn du direkt im Forum antwortest.

Unter "Erweiterte Optionen" kannst du eine Datei (Bild) anhängen.

Hast du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen welche noch angestöpselt ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

unter dem texteingabefeld gibt es erweiterte optionen. dort kannst du bilder hochladen. (vorher wenn möglich kleiner mahen)

zum problem:
das mit dem bos ist imho entscheidend...
bist du sicher, dass du nicht rein kommst?
warst du früher schon drin? (welche taste du -wann- drücken musst, weisst du?)
ist vielleicht nur die tastatur kaputt? (einfach mal eine andere testen)

zum cmos-clear...
korrekt durchgeführt?
rechner vom stromkabel genommen und den cmos-jumper für 10 sekunden auf die andere position gesteckt?

wenn du es ins bios schaffst kann man alles wieder hinbekommen.
wenn nicht hilft leider nur noch das fehlerauschlussverfahren...
...das bedeutet aber, dass du jede einzelne komponente des rechners einzeln austauschen musst, um den fehler zu finden. :(

also ....das ziel heisst BIOS.  :)
mein rechner  


Melkemich

Ähm ja, ich bin mir ziehmlcih und sehr sicher dass ich mit keiner tastenkombination rein komme.

Im Bios bin ich immer mit F1 reingekommen, was immer da stand.

Tastatur geht, habe ich schon bei dem PC ausprobiert, mit dem ich grad schreibe :)

das mit dem cmos-clear habe ich auch richtig gemacht, hoffe ich, ich habe in einem andern forum geguckt wie es geht und nix passiert.



hier erstmal das bild, wo es dann nicht weitergeht:
und mein PC im allgemeinen, vlei könnt ihr sagen,warum es nicht hinhauen kann, oder ob fehler im allgemeinen vorhanden sind .



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Melkemich

20. Juni 2009, 14:47:47 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2009, 15:00:35 Uhr von Melkemich
Kann mir keiner Helfen, es ist sehr wichtig, wegen meiner Prüfung ! :-\

Achso und nochwas: gestern abend ging der PC Reibungslos, ohne irgentwelche probleme.

Aber ein was ist mir aufgefallen, wo der PC im Bootmenü war kam zuerst der Arbeitsspeicher also Dualchanelmemory (sorry für die Rechtschreibung) und dann dauerte es ca. 1 minute bevor es mit dem Beebton überhaupt weiterging, das war noch nie, könnte das auch ein anzeichen sein,das mein Mainboard  im Allgemeinen ne macke hat ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Mainboard kann natürlich gut sein.

Wie gschissenberger schon erwähnt hat, hilft nur das Ausschlussverfahren.

Grafikkarte hast du schon getauscht, RAM auch und CMOS-Clear hast du auch gemacht.

Klemm doch mal alles ab bis auf Mainboard, Netzteil, CPU, RAM und Grafikkarte. Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

Habe nun alle "sinnlosen" Teile abgeklemmt. Festplatte habe ich natürlich auch drinn gelassen habe ihn angemacht und nix, immernoch das selbe problem, oder wie meint ihr das mit dem ausschlussverfahren, habe ja schon alles soweit getauscht gewechselt etc.

Mir ist aber bei den Rammriegelaustauschen zu ohren gekommen, das bei zwei Riegeln es drei mal gepeept hat, kann das auch auf was hindeuten ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Klemm die Festplatte auch ab. Du brauchst nur den Stecker für die Spannungsversorgung raus ziehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

so dass klappt erstma, ich komme weiter und er geht bis in das Bios, also ich komm rein, aber ich habe es erstmal laufen lassen und da kommt, dass setup von windows, also neuinstallieren, oder müssen wir was am BIOS machen ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

20. Juni 2009, 15:41:57 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 20. Juni 2009, 15:51:13 Uhr von tyco
Ich denke deine Festplatte hat das Zeitliche gesegnet....sprich sie ist defekt.

Das setup von WinXP erscheint wohl deshalb, weil du das CD-Laufwerk nicht abgeklemmt hast und noch die Installations-CD im Laufwerk hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

CD DVD ist ab gewesen, WAAAAAAAS Festplatte kaputt ?!???!?!?!! Na wenn das so ist, ich habe sie vor einem Monat geholt, da müsste die Garantie noch da sein, sonst wäre es ja mehr als doof und da hole ich mir gleich eine die 1TB hat.

Aber du bist dir nicht sicher, ob die defekt ist ?!
Oder soll ich die nochmal durchshecken lassen ???

also es kommt wenn ich nur die Laufwerke drannhabe dann " Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an press a key_ "

also windows neu aufspielen, aber ich denke, da das jetzt ohne grund schon abgestürtzt ist, dass es immer wieder passiert, da gehe ich sicher und bezahl noch 20€ drauf und hol mir eine  Markenfestplatte, könntest du mir nicht eine empfehlen ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

gschissenberger

sofern ich verstanden hab, kommst du nicht ins bios, wenn die festpklate angeschlossen ist?!
...dann ist sie wohl hinüber.

empfohlene tb platten:
samsung f1
western digital caviar black.

oder...
wird die festplate im bios erkannt?
ist sie als first bootdevice eingestellt?

falls dem so ist kannst du mal probieren, eine reparaturinstallation zu machen.
mein rechner  


tyco

Zitat von: Melkemich am 20. Juni 2009, 17:25:52 Uhr

Aber du bist dir nicht sicher, ob die defekt ist ?!


Doch ich bin mir ziemlich sicher - nach deiner Schilderung - das die Festplatte defekt ist.

Zitat von: Melkemich am 20. Juni 2009, 15:39:11 Uhr
so dass klappt erstma, ich komme weiter und er geht bis in das Bios, also ich komm rein, aber ich habe es erstmal laufen lassen und da kommt, dass setup von windows, also neuinstallieren, oder müssen wir was am BIOS machen ?!

Verstehe ich nicht. Wenn Festplatte und CD-ROM abgeklemmt sind, wie kann dann das Setup von Windows starten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kmailman4

Kannst die Festplatte ja auch mal beim Kumpel testen und wenn die da auch nicht geht dann hast du 100%ige Gewissheit denn das die Platte nach 1 Monat schon kaputt geht ist komisch.Hm aber besser nach einem Monat als nach 2 Jahren wenn die Garantie erloschen ist.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt