XP Fehlermeldungen beim Hochfahren

Begonnen von gecko-jw, 16. Dezember 2002, 22:44:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gecko-jw

Hallo erst ´mal ... hoffe mal in diesem Forum auf Eure Hilfe zu meinem kleine "Problem". Jedesmal wenn ich mein XP Pro hoch fahre bekomme ich folgende zwei Fehlermeldungen :

1.
Rundll32.exe – einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt ,,ThunkConnect32" wurde in der DLL ,,kernel32.dll" nicht gefunden

2.
Rundll
Fehler in NvQTwk
Folgender Eintrag fehlt: NvCplDaemon

Durch ein Anklicken des "OK"Buttons ist die Sache gegessen ... allerdings ist es doch manchmal schon etwas lästig ... und wenn einer von Euch Hilfe weiss, dann bitte ich darum.
Vielen Dank und schööönen Gruss !
Jürgen

TMK

Hast Du den nVidia-Refrenztreiber installiert? Falls ja, deinstallier mal den Treiber über "Systemsteuerung-->Software" und installiere den aktuellen Treiber nochmals neu.

Die aktuellen Treiber findest Du bei uns in der Treiberecke, vielleicht beide mal testen, sofern es auf Anhieb mit einem nicht funktioniert!

chricke

Zitieren1.
Rundll32.exe – einsprungspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt „ThunkConnect32“ wurde in der DLL „kernel32.dll“ nicht gefunden

hi,

jo, da stimme ich tmk voll zu, das liegt an den nvidia treibern.
installiere mal die neusten, aber vorab die original treiber bzw. software tutto kompletto deinstall und dann erst beim naechsten boot mit vga aufloesung starten und die exe der detonator treiber anklicken.
ist wichtig, dass nicht irgendwelche restbestaende der original treiber drauf sind, da die meistens nicht deto trieber sind und noch viel anderen schnick schnack haben.

allgemein, die rundll32 ist fuers shut down verantwortlich (glaub ich), und der kernel treiber is eigentlich der wichtigste im win OS, da dieser die treiber, software mit hardware verknuepft und alles andere organisiert.
wenn der kernel im arsch is, haste ein prob, aber mit den richtigen treibern funzt das ggf. ja.

nimm die deto 41.09, die sind gut.
ich hatte mit allen nach dem 28.32 immer nur schwierigkeiten, der 41.09 hingegen kann wieder was.

bis bald

chricke