Windows XP - Brennen per Kommandozeile möglich ?

Begonnen von kielar, 20. Juni 2009, 14:18:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kielar


Moin Moin,
habe mit mit Hilfe von NTBACKUP eine Batchdatei gebaut, die alle Daten auf meinem Computer schön in eine BKF-Datei packt.
Diese möchte ich nun brennen auf eine DVD (sind mehr wie 700MB aber weniger als 4700MB).
Dieses möchte ich gern auch in der Batchdatei verankern, geht das per Kommandozeile ?
Also eine Batchdatei mit NTBACKUP und dann Brennen ?
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

tyco

Zitat von: kielar am 20. Juni 2009, 14:18:10 Uhr
habe mit mit Hilfe von NTBACKUP eine Batchdatei gebaut, die alle Daten auf meinem Computer schön in eine BKF-Datei packt.

Hmmm...das ist keine Batchdatei sondern eine Backup-Datei.

Zitat von: kielar am 20. Juni 2009, 14:18:10 Uhr
Diese möchte ich nun brennen auf eine DVD (sind mehr wie 700MB aber weniger als 4700MB).
Dieses möchte ich gern auch in der Batchdatei verankern, geht das per Kommandozeile ?
Also eine Batchdatei mit NTBACKUP und dann Brennen ?

Mir ist völlig unverständlich was du vorhast. Die Backup-Datei hast du erstellt. Dann brenne sie jetzt auf DVD und du hast deine Sicherung archiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kielar


Meine Batchdatei (backup.cmd)

@echo off
title Datensicherung ...
ntbackup backup "C:\Dokumente und Einstellungen\mein profil\Eigene Dateien" /F D:\backup.bkf /L:s /M normal
shutdown -s -f -t 10


Ist nun klar warum Batchdatei für Brennen ?

Zitat von: tyco am 21. Juni 2009, 16:59:16 Uhr
Hmmm...das ist keine Batchdatei sondern eine Backup-Datei.

Mir ist völlig unverständlich was du vorhast. Die Backup-Datei hast du erstellt. Dann brenne sie jetzt auf DVD und du hast deine Sicherung archiviert.
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

LeMurmel

Probier doch mal CommandBurner (http://www.commandburner.com/).
Laut Beschreibung soll sich das Teil über Kommandozeile bedienen lassen und somit wohl auch mittels Batchdatei starten lassen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kielar


Super Danke, es funktioniert !!!

Zitat von: LeMurmel am 25. Juni 2009, 13:22:21 Uhr
Probier doch mal CommandBurner (http://www.commandburner.com/).
Laut Beschreibung soll sich das Teil über Kommandozeile bedienen lassen und somit wohl auch mittels Batchdatei starten lassen.

Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)