Tastatur Neuanschafffung

Begonnen von cleveman, 20. Juni 2009, 19:06:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleveman

Hallo zusammen, seit Jahresanfang is ja die neue Logitech G19 draußen und ich muss sagen, dass sie mir sehr gefällt. Ich hab schon Angst, weil sie mir soo gut gefällt und ich nicht einem wahnwütigen Kaufrausch erliegen will, was seit nem halben Jahr bei mir immer öfter passiert  ;D
Also erstma nachfragen: Meint ihr der Preis der Tastatur fällt in nächster Zeit noch ein bisschen?
http://geizhals.at/deutschland/?phist=398740&age=2000 da is sie grad mit knapp 135 Euro gelistet.
Und sagt nicht ich wäre bescheuert, weil ich in erwägung ziehen würde ne Tastatur für 135 Euro zu kaufen^^

greetz

kmailman4

Also ich kann nur für mich sprechen.Für das Geld würde ich mir die nicht holen.Die ist zwar cool mein Kumpel hat so eine aber für das Geld.Hohl dir lieber ne andere und für das Geld was übrig bleibt ein paar Speicherriegel oder irgendwas anders.Wie gesagt kann nur für mich sprechen. ;) ;)
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


J.C.

naja, muss jeder selber wissen wofür er 150€ ausgibt...
Ich würds für diese Tastatur nicht tun, bei der G15 wäre für mich die preisliche Schmerzgrenze erreicht.

Bringt das Display so furchtbar viel? Es ist n toller proll-Faktor ja, aber in der Praxis? Muss man beim zocken wirklich immer wissen wie hoch die CPU-Auslastung, die Graka-Temperatur und die Auslagerungsdatei ist? Ich glaub für diese Zwecke macht man das mal 1-2 Wochen, danach wird das auch uninteressant. (lässt sich ja auch alles über logging-Funktionen speichern).
Was gäbes es noch für Anwendungen...? Neue E-mails anzeigen lassen, Musiktitel..., was schwebt dir da genau vor?

Und letztendlich gibts für den Preis auch schon günstige 24" TFTs oder vernünftige 19" TFTs, die können 10 mal mehr als das Mini-Display. Und wenn du den PC auch für Office-Zwecke einsetzt, dann wirst du ein zweites Display schnell zu schätzen wissen, wenn du mit mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeitest. Und... E-Mails und Liedertitel kann man sich darauf natürlich auch während des Zockens anzeigen lassen :)

(aber, um dem Missverständnis vorweg zu beugen, wenn ein DirectX Spiel im Vollbildmodus läuft, ist es unmöglich, den Fokus auf den anderen Monitor zu bringen ohne, dass sich das Spiel minimiert: also nur gucken, nicht anfassen)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gschissenberger

21. Juni 2009, 10:35:19 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2009, 10:39:23 Uhr von gschissenberger
meine tastatur (http://geizhals.at/eu/a212553.html) kostet 10% davon.  ;D

aber...
wenn man etwas geil findet und das geld nicht weh tut, soll man es meiner meinung nach ruhig kaufen. ;)

crazy wird es erst, wenn man dafür auf essen und co. verzichtet, weil man die kohle eigentlich nicht wirklich hat.
(hab ich auch schon hinter mir. :D)
mein rechner  


cleveman

uii, viele Antworten, danke erstmal..
@kmailman4: ja da denkt man schon über viele tolle Sachen nach, die man kaufen könnte...

@J.C.: eigentlich gehts mir gar nich so extrem um diesen lcd-bildschirm (der aber warscheinlich der grund für den krassen preis ist), sondern um die Tastatur im ganzen. Mir gefällt der gesamteindruck ziemlich. Ich hab ja auch schon darüber nachgedacht ne G11 oder G15 zu kaufen, aber dann hab ich mir die G19 mal genauer angeschaut....

@gschissenberger: ja das geld hätt ich im Moment, aber fasten......naja^^. so dringend will ich sie auch wieder nicht. Und bei mir sinds auch so 10-13% meiner aktuellen.

Meine eigentliche Frage wurde von euch aber komplett übergangen =): wird der preis bald noch weiter so toll fallen? der sprung von 180 auf 130 euro war ja relativ groß.

Mampfhamster

Also, da der Preis seit Februar quasi stagniert ist, lässt es sich schwer vorhersagen, aber tendenziell sieht es so aus, als wenn sich der Preis erstmal nicht verändern wird.

Zur Tastatur selbst. Ich habe die G15 1.Gen und bin saumäßig zufrieden. Die Funktionen nutze ich zwar nicht alle, Auslastung manchmal, Musiktitel und die Multimediatasten eigentlich immer (Musik ist halt sau wichtig ;) ) und auch Beleuchtungsstufen und das deaktivieren der Windows Taste finde ich sehr sinnvoll.

Allerdings würde mir (abgesehen von der Musikanzeige) theoretisch auch die G11 oder eine viel simplere Tastatur reichen, also man sollte sich darüber klar werden, welche Funktionen man wirklich nutzt. Das Layout, welches dir Gefällt wirst du öfter finden, musst halt nur wissen was darüber hinaus noch von Nöten ist.

Besserwisser

Zitat von: gschissenberger am 21. Juni 2009, 10:35:19 Uhr
meine tastatur (http://geizhals.at/eu/a212553.html) kostet 10% davon.  ;D
Die hab ich auch, aber in schwarz  ;D
Super Teil für den Preis und die reicht vollkommen für den täglichen Gebrauch. (auch zum zocken)

Zitat von: cleveman am 21. Juni 2009, 12:04:36 Uhr
Meine eigentliche Frage wurde von euch aber komplett übergangen =): wird der preis bald noch weiter so toll fallen? der sprung von 180 auf 130 euro war ja relativ groß.
In der Regel fallen die Preise immer, je länger ein Produkt auf dem Markt ist, denn schließlich geht mit der Zeit die Nachfrage nach dem Produkt zurück. Gerade bei Hardware ist der Preisverfall groß: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23462.20.html
     

gschissenberger

Zitat von: cleveman am 21. Juni 2009, 12:04:36 Uhr
Meine eigentliche Frage wurde von euch aber komplett übergangen =): wird der preis bald noch weiter so toll fallen? der sprung von 180 auf 130 euro war ja relativ groß.

bitteschön: 
mein rechner  


cleveman

höhö
der allmächtige wahrsager....^^

naja, wenn ich sie mir kaufen werde, dann erst in nem Monat, weil ich erst 2 stressige wochen schule hab und dann 2 wochen mit schulklasse weg bin....kann ja sein, dass der preis noch ein bissl sinkt. werde euch im falle eines kaufs aber infos und schöne bunte bilder wie gschissenberger liefern xD

NEMESIS

Ich bin ebenfalls ein Fan flacher, billiger Tastaturen.
Daher hab ich mir letztes Jahr diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a249458.html) angeschafft.
Kauf dir lieber so was billiges und überlass die teueren den Pseudoprofis ;)


slaves

Zitat von: Besserwisser am 21. Juni 2009, 12:13:21 Uhr
In der Regel fallen die Preise immer, je länger ein Produkt auf dem Markt ist, denn schließlich geht mit der Zeit die Nachfrage nach dem Produkt zurück. Gerade bei Hardware ist der Preisverfall groß: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23462.20.html

wenn mich meine bescheidenen Wirtschaftskenntnisse nicht irren, steigt der Preis bei fehlender Nachfrage :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

DocFellatio

21. Juni 2009, 17:37:16 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 21. Juni 2009, 17:39:47 Uhr von DocFellatio
Zitat von: slaves am 21. Juni 2009, 17:16:52 Uhr
wenn mich meine bescheidenen Wirtschaftskenntnisse nicht irren, steigt der Preis bei fehlender Nachfrage :D

Genau anders herum.
Stell dir vor du hast etwas einmaliges und jeder will es haben. Verkaufst du das dann direkt für das erstbeste Gebot, oder schaust du mal was die Leute bereit sind zu zahlen?

Hast du dir als Händler aber nun 50 Stück von irgendwas gekauft und willst das Geld dafür auch wieder raushaben, bevor es total veraltet ist. Dann musst du es verkaufen, bevor man gar nichts mehr dafür erhält.
Will es niemand haben, dann muss der Preis gesenkt werden, damit man keinen hohen Verlust einfährt.


Besserwisser

Zitat von: slaves am 21. Juni 2009, 17:16:52 Uhr
wenn mich meine bescheidenen Wirtschaftskenntnisse nicht irren, steigt der Preis bei fehlender Nachfrage :D
Soweit ich weiß steigt der Preis bei mangelndem Angebot.
Bei mangelnder Nachfrage wird er gesenkt um das Produkt wieder attraktiver erscheinen zu lassen.

ZitierenWenn umgekehrt die Nachfrage sinkt, geschieht das Gegenteil. Die Nachfragekurve verschiebt sich nach links, der Gleichgewichtspreis sinkt, und als Folge davon wird auch das Angebot sinken.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht
     

cleveman

dann kann ich nur hoffen, dass kein mensch die tastatur kauft und die händler auf den dinger sitzten bleiben, sodass ich eine für nen schrottpreis kaufen kann xD
also immer schön schlechtmachen^^

cheffe_effe

Wie wärs denn mit dieser (http://geizhals.at/deutschland/a294289.html) hier?

Wär doch mal was geiles  ;D

DocFellatio

Genau die Tastatur ohne Bayrisches Layout nutze ich seit bestimmt neun/zehn Jahren. Die kann man schön auseinanderbauen zum reinigen und zum Schreiben ist die einfach die beste.

Ok, hab mittlerweile meine vierte davon, aber alle zwei Jahre sind die dann auch mal etwas abgenutzt, oder man hat mal eine kaputtgekriegt.


tyco

Was anderes wie eine Cherry-Standard kommt mir eh nicht ins Haus.

Es ist doch immer dasselbe: Wenn der Rechner streikt, dann kommt man mit diesen tollen Tastaturen nicht mal mehr ins Bios etc. Dann hilft nur noch eine vernünftige PS/2-Tastatur.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Zitat von: tyco am 21. Juni 2009, 19:59:03 Uhr
Was anderes wie eine Cherry-Standard kommt mir eh nicht ins Haus.

Es ist doch immer dasselbe: Wenn der Rechner streikt, dann kommt man mit diesen tollen Tastaturen nicht mal mehr ins Bios etc. Dann hilft nur noch eine vernünftige PS/2-Tastatur.

Dafür liegt genau so eine Cherry immer oben aufn Schrank ;D
Obwohl man heutzutage ja auch via USB ohne Probleme ins BIOS kommt.

DocFellatio

Zitat von: tyco am 21. Juni 2009, 19:59:03 Uhr
Was anderes wie eine Cherry-Standard kommt mir eh nicht ins Haus.

Es ist doch immer dasselbe: Wenn der Rechner streikt, dann kommt man mit diesen tollen Tastaturen nicht mal mehr ins Bios etc. Dann hilft nur noch eine vernünftige PS/2-Tastatur.

So isses, obwohl ich gestehen muss, dass ich vor zwei Monaten eine mit USB erwischt habe. Aber die Alte liegt ja noch, verklebt mit Osbourne-Cola. Ich war einfach zu faul sie sauberzumachen...