Problem bei WLAN verbindung

Begonnen von Jackie_x3, 21. Juni 2009, 17:40:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jackie_x3


Hallo  :)

und zwar habe ich folgendes Problem:
Am PC habe ich "Speedport W101 Stick" für WLAN verbindung installiert und bei dieser Software ist mein PC mit dem Internetverbunden und hat ungefähr eine Singnalstärke von 65%. Allerdings die Netzwerkverbindung auf dem PC steht immer auf "Sehr Niedrig" und bei Signal steht immer "Netzwerkardresse Beziehen" an meinem Modem leuchtet auch das "status"-Licht nicht mehr (weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben könnte). Wenn ich aber auf "Reparieren" gehe kommt immer: "Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden, da folgende Aktion nicht abgeshclossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse"
Als dann aber vor ein paar tagen ein kumpel da war und sich das angeschaut hatte meinte er, dass mein pc sich nciht mit dem router verbindet wie man das aber macht wusste er auch nicht.

Wer kann mir helfen...  ???

tyco

Um welches Modem und welchen Router handelt es sich eigentlich?

Haben andere Rechner im LAN Zugang zum Internet über die Konstellation von Modem und Router?

Ist das WLAN verschlüsselt?

Funktioniert der Zugang zum Internet über Netzwerkkabel?

Eigentlich sollte die Status-LED des Modems brennen, würde ich mal annehmen. Trenne das Modem mal von der Spannungsversorgung für einige Minuten und den Router auch, falls kein Rechner Zugang zum Internet hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.