Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. August 2018, 22:09:20 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223508 Beiträge in 24104 Themen von 18382 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Javanasdf

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Problem bei WLAN verbindung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Problem bei WLAN verbindung  (Gelesen 1458 mal)
Jackie_x3
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Tolles Forum!

« am: 21. Juni 2009, 17:40:16 Uhr »


Hallo  :)

und zwar habe ich folgendes Problem:
Am PC habe ich "Speedport W101 Stick" für WLAN verbindung installiert und bei dieser Software ist mein PC mit dem Internetverbunden und hat ungefähr eine Singnalstärke von 65%. Allerdings die Netzwerkverbindung auf dem PC steht immer auf "Sehr Niedrig" und bei Signal steht immer "Netzwerkardresse Beziehen" an meinem Modem leuchtet auch das "status"-Licht nicht mehr (weiß nicht ob das etwas damit zu tun haben könnte). Wenn ich aber auf "Reparieren" gehe kommt immer: "Die Problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden, da folgende Aktion nicht abgeshclossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse"
Als dann aber vor ein paar tagen ein kumpel da war und sich das angeschaut hatte meinte er, dass mein pc sich nciht mit dem router verbindet wie man das aber macht wusste er auch nicht.

Wer kann mir helfen...  ???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 18:42:35 Uhr »

Um welches Modem und welchen Router handelt es sich eigentlich?

Haben andere Rechner im LAN Zugang zum Internet über die Konstellation von Modem und Router?

Ist das WLAN verschlüsselt?

Funktioniert der Zugang zum Internet über Netzwerkkabel?

Eigentlich sollte die Status-LED des Modems brennen, würde ich mal annehmen. Trenne das Modem mal von der Spannungsversorgung für einige Minuten und den Router auch, falls kein Rechner Zugang zum Internet hat.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Problem bei WLAN verbindung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.