Kabelmodem, Internetzugang

Begonnen von wodka2, 17. September 2003, 19:17:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wodka2

17. September 2003, 19:17:41 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. September 2003, 19:18:55 Uhr von wodka2
Hallo Leut

Kann mir vielleicht jemand von euch Wissenswertes über Internet via Kabel berichten.

Wer von euch hat so etwas, erfahrungen mit Kabel-Net... usw.

Nützliche Links vielleicht posten...

Einen Link habe ich gefunden, der scheint ganz interessant zu sein.

http://www.kefk.net/Research/Kabelnetze/


Grüße

:detective:


American

Moin

Meinst du jetzt Kabelmodem mit DSL oder halt noch Kabelmodem 56k?

Ich selber habe Kabelmodem DSL, habe mal gehört, auch gelesen das sich hacker halt einfacher ins Wireslan einschleusen können und dagegen jeglcihe Firewall nutztlus sei, deswegen denke ich schon das ich auch Kabel weiterhin behalten werde, kann zwar mittlerweile sein das sich da bei Wireslan was geändert hat, aber vdas Kebl hier stört eh keinen, also kanns auch erstmal liegen bleiben  ;D

Hier noch weitere Links für dich:

http://www.cablemodem.ch/

http://www.lan-hilfe.de/kabelmodem/kabelmodem.html

http://www.kabelmodem.com/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

Was Wireless LAN angeht:

Hacker kommen einfacher in WLANs rein, weil sehr viele WLAN-Nutzer einfach zu dämlich sind und ihre WLANs einfach aufbauen und keinerlei Sicherheitsmaßnamen einrichten. (Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Wardriver in Hannover, der kann ein Lied davon singen  ;D )

Dabei reicht es schon im WLAN-Router einen einfachen WebKey einzurichten, der sämtlichen Datenverkehr im WLAN verschlüsselt.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

wobei mann da auch auf die verschlüsselung achten sollte, am besten ist wenn man einfach nen schönes VPN aufbaut, in den letzten CT´s ist einiges dadrüber drinn.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

wodka2

Hallo zusammen

Ja genau ich meinte Kabelmodem DSL.

Ich habe gelesen, daß dabei Datenübertragungen von bis zu 2Mbit/s technisch möglich sind, aber daß die Bandbreite von allen Nutzern die am Selben Netz hängen geteilt wird.
Jedoch sah mir die Info nicht sehr zuverlässig aus, daß dies beim Internetzugang über daß Stromkabel so sein soll erscheint mir sinnvoll, jedoch nicht beim Kabel des Kabelfernsehns.

Daher  bitte noch eine Frage, wie sieht es bei dir (American) aus?
Wie stark schwankt die Bandbreite?
Bei welchem Anbieter bist du?
Welche Anbieterauswahl hat Du gehabt, bzw. hattest Du?

Gruß