Sound, Motherboard und Chipsatztreiber (Windows XP)

Begonnen von Amiii.x3, 23. Juni 2009, 11:45:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amiii.x3

Ich habe folgendes Problem .. ich habe meinen PC nochmal ganz neu gemacht. Und nun kriege ich keinen Ton mehr. Wenn ich einfache Soundtreiber installiere passiert einfach nichts. solangsam verzweifel ich :/

Meine Daten:

Computer                                          75D5C1ABF2284E7
    Ersteller                                         Besitzer
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2009-06-23
    Zeit                                              11:37


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      75D5C1ABF2284E7
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8I848PM  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Breeds Hill i848P
      Arbeitsspeicher                                   768 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award Modular (09/17/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce FX 5500 (Leadtek WinFast A340 Pro)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5500

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        WDC WD1600AAJB-00PVA0  (149 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Festplatte                                        Generic STORAGE DEVICE USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         152617 MB (136514 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB2 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
      USB-Geräte                                        Labtec WebCam
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          Award Software International, Inc.
      Version                                           F5 FS
      Freigabedatum                                     09/17/2004
      Größe                                             256 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, PnP
      Erweiterungen                                     PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        Fujitsu Siemens
      Produkt                                           GA-8I848PM
      Eindeutige Universal-ID                           00000000-00000000-0000000F-EAB25FA4
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Fujitsu Siemens
      Produkt                                           GA-8I848PM

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich jetzt nicht weiß ob ich den Motherboard chipsatz, Motherboard und Soundtreiber brauche oder was auch immer. Bin ein völliger Noob. :/

Danke im voraus.

tyco

Zitat von: Amiii.x3 am 23. Juni 2009, 11:45:21 Uhr
    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Fujitsu Siemens
      Produkt                                           GA-8I848PM

Es handelt sich vermutlich um einen Fujitsu-Siemens Scaleo T.

Diese Treiber sollten helfen:

INTEL CHIPSET SOFTWARE INSTALLATION UTILITY 16.11.2004 Größe: 1,82 MB Version: 6.0.0 1014 (http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=FAA2883B-9B4A-4482-A329-53DA3EFA82D1)

Audio Driver for REALTEK Soundchip V5.10.00.5560 for WinXP 14.12.2004 Größe: 7,77 MB Version: 5.10.00.5560 (http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=F295CB9F-654F-4ACC-BCB4-9FBDA594CF7B)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Amiii.x3

Ich habe den Chipsatz installiert und nochmal den PC neu gestartet.

Als ich die Realtek Soundtreiber installieren wollte (also ich klicke auf RTLCPL.exe) kommt dieser Fehler oder was das sein soll :  EQ Initial Fail!

Dann öffnet sich Realtek Sound Manager. Aber keine installation sondern ein Programm.  :o

und Wenn ich auf Soundman.exe gehe kommt garnichts.

Was nun ?

tyco

Du musst den Realtek über den Gerätemanager installieren.

Alternativ kannst du auch den Realtek aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.msg206351.html#msg206351) installieren. Der bringt eine Installationsroutine mit. Gleich der erste im Link.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Amiii.x3