29. März 2024, 07:44:49 Uhr

Kingston 2 GB Micro SD Card Problem

Begonnen von cracklink, 27. Juni 2009, 13:44:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cracklink

Erst mal ein Hallo an alle!

Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Eins für Speicherkarten gibt es nicht und SD Cards sind ja auch Massenspeicher...

Ich habe mir in einem Geschäft vor Ort 2 Stk. Kingston 1 GB Micro SD Cards gekauft. Laut Aussage des Verkäufers gab es eine Fehllieferung und das sind 2 GB Karten. Aber es ist so, dass es auf jeden Fall 1 GB sind, wenn ich Glück habe, aber auch 2.

Zuhause nun Daten drauf kopiert und es stellt sich so dar: Beide Karten werden als 2 Gb Kapazität angezeigt. Kopiere ich Daten drauf und 1 GB werden überschritten, bekomme ich die Fehlermeldung: Kann den angegebenen Sektor nicht finden.

Ich vermute, dass in den Karten 2 GB Speicher verbaut sind und vom Hersteller "irgendwie" gesperrt wurden. Wäre toll, wenn jemand ne Idee hat, wie man auf diesen Bereich doch noch zugreifen kann.

Mit chkdsk /r habe ich es schon versucht. Das bringt nichts. Neues Partitionieren hat bei anderen Leuten schon zu Problemen geführt (laut Google). Ich will mir aber auch nicht die Karten versauen.

Für Tipps im voraus schon mal vielen Dank!

American

27. Juni 2009, 13:54:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2009, 13:56:36 Uhr von American
die dinger findet man beispielsweise auch auf ebay.

beispiel:

2gb usb stick wird so manipuliert das er 32gb anzeigt. kopiert man nun 6gb hier drauf, sind alles über 2gb nicht mehr lesbar (so war mal meine erfahrung).

32gb bringt halt mehr geld als 2gb ;)

edit: von heise gibt es ein programm um solche karten / usb sticks zu testen. google mal H2testw
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cracklink

Danke für die schnelle Antwort. Das probiere ich gleich mal aus.