28. März 2024, 20:37:23 Uhr

PC formatieren

Begonnen von Splizz, 27. Juni 2009, 16:06:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splizz

27. Juni 2009, 16:06:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2009, 16:24:47 Uhr von Splizz
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem Pc von einem Freund. Es ist ein Dell-Rechner und ich würde diesen gerne formatieren, jedoch gibt es da mehrere probleme:
Der Rechner fährt nichtmal ins Windows hoch. Wenn ich von der Windows-CD starte kommt sobald das Setup geladen ist Bluescreen. Die automatische Systemwiederherstellung geht auch nicht.
Wenn ich im Abgesichterten Modus mit CMD starte oder generell den Modus kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim hochfahren, die besagt dass WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM beschädigt sei.

Bei den tests warum der Bluescreen erscheint wurde ebenfalls kein Fehler erkannt.

Was kann ich nochmachen um die Festplatte leer zumachen?

Kenn mich mittelmäßig aus.

Danke im Voraus

splizz


*Beim Bluescreen steht:
pci.sys - Adress F786B0BF base at F7864000, Datestamp 3c0bfadb

American

hast du die möglichkeit eine andere feszplatte, nur zum testen, dort zu verbauen um windows zu installieren? eventuell solltest du auch den arbeitsspeicher in betracht ziehen. wenn hier mehrere riegel verbaut sind, kannst du die einzelnd ausbauen und dann testen. kannst den arbeitsspeicher auch von diskette / cd mit memtest86 prüfen.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Splizz

Hmm, mit Festplatte müsste ich mal schauen. Probiere das mal mit dem Arbeitsspeicher, danke.

Splizz

mit dem RAM hats leider auch nicht geklappt...Muss ich wohl ne Festplatte besorgen. Ich schau mal.

Oder jmd noch ne Idee?

Splizz

Was ist eigtl diese "pci.sys" die beim Bluescreen auftaucht?

DocFellatio

Du brauchst eine XP CD mit integriertem SP2, dann sollte es klappen.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/ (http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/)


Splizz

Habe die Original-Windows cd von dem Rechner, kann ja nicht das Setup booten oder sonst iwas machen :(

DocFellatio

Zitat von: Splizz am 27. Juni 2009, 16:06:04 Uhr
Der Rechner fährt nichtmal ins Windows hoch. Wenn ich von der Windows-CD starte kommt sobald das Setup geladen ist Bluescreen.

Kommst doch schonmal soweit. Habe mehrfach über Google erfahren, dass eine Cd mit Sp2 das Problem lösen könnte.


Splizz

habs jetzt die festplatte übern andern pc platt gemacht, das Probelm ist, der Bluescreen ist immernoch da...


Was besagt diese pci.sys?

spucki

http://www.google.de/search?q=pci.sys&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a