[gelöst] Problem mit Dömane und Userkonto

Begonnen von Rashka, 30. Juni 2009, 09:09:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

30. Juni 2009, 09:09:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2009, 08:11:06 Uhr von Rashka
Hi Leute,

ich hab hier ein kleines Problem mit einem WinXP Rechner.
Wir haben letzte Woche den Rechner von XP SP1 auf SP2 upgedatet. (Fragt mich nicht warum, SP3 wollte er zum verecken nicht!)

Danach musste ich den rechner neu an der Domäne anmelden.
Bisher benutzte das lokale XP für den User den Ordner (C:\Dokume~1\user.domain\). Nach dem update und der erneuten Anmeldung an der Domäne nutzt das lokale XP jedoch den Ordner (C:\Dokume~1\user.domain.000\).

Jetzt hab ich das Problem das einige der benötigten Programme so nicht mehr laufen, von diesen aber auch keine Setups mehr verfügbar sind.

Hat irgendwer 'nen Plan wie ich XP dazu bringe wieder den Ordner (C:\Dokume~1\user.domain\) zu verwenden???

Bin für schnelle Hilfe verdammt dankbar!

Gruß
Rashka



Masso

An der gleichen Domäne anmeldet!?! Bzw: Wieso meldest du dich an einer domäne an? Grösses Netz?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

am domaincontroller, wo das profil des users angelegt ist (activ directory benutzer und computer) kannst du per rechtsklick/eigenschaften auf den user die pfade zum profil bzw. zum home ordner ändern.
mein rechner  


Rashka

Zitat von: Masso am 30. Juni 2009, 11:17:54 Uhr
An der gleichen Domäne anmeldet!?! Bzw: Wieso meldest du dich an einer domäne an? Grösses Netz?

Ja an der gleichen Domäne, ist ein Firmennetzwerk ;)

Zitat von: gschissenberger am 30. Juni 2009, 12:54:12 Uhr
am domaincontroller, wo das profil des users angelegt ist (activ directory benutzer und computer) kannst du per rechtsklick/eigenschaften auf den user die pfade zum profil bzw. zum home ordner ändern.

hm ne das hat mir leider nicht geholfen da die User-Directories lokal gespeichert werden.
Hab aber vorhin ne Lösung gefunden, welche ich gern mit euch teile (für den nächsten mit dem Problem):

In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
sind die Benutzerkonten aufgeführt, dort konnte ich nachdem ich rausgefunden habe welcher der in etwa so (S-1-5-18-****) benannten Ordner der gewünschte User war die Einstellung zum Profilpfad im Punkt ProfileImagePath ändern.

Trotzdem Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Rashka