Zalman Lüftersteuerung

Begonnen von Mephisto, 17. September 2003, 22:25:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephisto

Hallo,

ich habe eine Zalman ZM- MFC1 Lüftersteuerung in meinen PC eingebaut. Dazu habe ich vier Powmax Standard Lüfter eingebaut. Leider leuchten die Lämpchen nicht, da ein drittes Kabel am Anschluss des Lüfters fehlt und somit nicht das Signal für das Lämpchen an die Lüftersteuerung sendet. Wie kann ich das Lämpchen zu einem dauer Leuchter machen??? Muss ich vom Netzteil ein -Kabel an die Steuerung anschliessen oder ein + Kabel oder anders??

Vielen Dank für kurze Info
Gruß Mephisto

PeaceMan

ich kenn mich zwar damit nich aus ;D aber ich denke ma die Lüftersteuerung muss an das Netzteil angeschlossen werden, den die lüfter bekommen ja den strom von der steuerung ......DENKE ICH MA
überprüfe ob du das alles angeschlossen hast
also wen da ein kabel fehlt und es bei den anderen 3 dabei war dan haben die was vergessen

gruS

foxpyt

Hi

Habe das gleiche Problem. Ich vermute es hat damit zu tun, dass entweder zu wenig Leistung vom Lüfter gezogen ist oder die Drehzahlmessung auf dem Motherboard nicht angeschlossen ist.

Hast Du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?

Fox

Perfect Pascha

also bei mir lags am lüfter, musst du mal durchtauschen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO