Media Markt PC oder Selbstbau???

Begonnen von Ted, 30. Juni 2009, 21:56:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

30. Juni 2009, 21:56:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2009, 22:27:04 Uhr von tyco
Hallo,

hab nen schönen PC in der Media Markt Werbung gesehen, lt. www.chip.de ist der zu empfehlen, oder sollte man lieber selbst schrauben und hat die gleiche Leistung für weniger Geld?
Will spielen, Filme/Serien schauen und surfen mit dem Ding, Monitor ist der T220 von Samsung.

Media Markt PC:
Aspire M7720
Intel® Core™  i7-920 Prozessor
(2,66 GHz, 8 MB L2Cache, 4,8 GT/Sek.
NVIDIA® GeForce® GTX 260
Grafikkarte mit 896 MB VRAM
onboard
6 GB DDR3 Arbeitsspeicher mit Triple-Channel-
Technologie, 1.000 GB Festplatte, DVD-Multinorm-
Brenner mit Double-Layer-Funktion, 18-in-1-Kartenleser,
USB 2.0, 10/100/1000 Mbit/s Netzwerkkarte (auch für
DSL), Tastatur und Maus, 24 Monate Herstellergarantie.
Art.Nr.: 1245782

Danke für eure Hilfe,
Ted

American

30. Juni 2009, 22:25:29 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2009, 22:27:21 Uhr von tyco
mein rat: lieber selber bauen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kmailman4

Wäre auch meine Antwort gewesen.Besser selber zusammenstellen und zusammen bauen .Da kommt man manchmal sogar billiger und auf jeden Fall besser bei weg.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Besserwisser

Hier mal eine mögliche Zusammenstellung Konfiguration.
Da besteht sicherlich noch Einsparpotential.
Was möchtest du ausgeben bzw. was kostet der Media Markt PC ?

Ausserdem: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23462.20.html (fast die gleiche Zusammenstellung)
     

Ted

naja so 800€ wäre ok, MM-PC kostet gleich mal 1.000 ist recht fett fürn bissl gespiele...

Silent Force

also wenns dir nicht ums geld geht, und du 2 linke daumen hast, dann würd ich dir schon zu einer MM Maschine raten.
Aber da musst halt schlucken was kommt. Vista zum Beispiel und andere krankheiten.

Habs in letzter Zeit oft erlebt dass es zu Inkompatibiliäten kommt, bzw schwierigkeiten, und dann fluchen diese Leute mit dem Eigenbau PC, dass sie in Zukunft immer wieder einen FertigPC kaufen werden (wo aber ein fehlerfreies Funktionieren auf Dauer auch nicht gewährleitet ist.)
Sonst war ich mit meinen Eigenbau PCs immer recht zufrieden. Auch Preis/Leistungsmäßig


Gruß sf

gschissenberger

Zitat von: Silent Force am 01. Juli 2009, 16:38:23 Uhr
Aber da musst halt schlucken was kommt. Vista zum Beispiel und andere krankheiten.

schlägst du xp vor? bei 6gb ram? :)

wenn man 2 linke hände hat sind komplettrechner nicht verkehrt.
...schon alleine wegen der garantie auf die funktion der kompletten kiste.
mein rechner  


Ted

naja gescraubt habe ich noch nie an nem PC, aber würde mir helfen lassen und hab mich durch den Laptop bereits an Vista gewöhnt und finds nicht so schlecht... Leistung der 800€ Konfiguration ist vergleichbar mit dem Selbstbau? Beim eigenbau kommen nochmal versandkosten und wenn man nur 2 Läden will sinds ca. 860€ für die Teile, zzgl. BS, also wäre es für bequemos schon nicht verkehrt beim MM...

gschissenberger

habs mir jetzt genauer angeschaut...
finde das mediamarktangebot überraschend gut.
preis/leistung stimmen eigentlich und die verbauten komponenten sind (und das ist das überraschende)
gut auf einander abgestimmt.

ein guter spielerechner.
meine kaufempfehlung hast du.
mein rechner  


Silent Force

Zitat von: gschissenberger am 01. Juli 2009, 16:56:08 Uhr
schlägst du xp vor? bei 6gb ram? :)

wenn man 2 linke hände hat sind komplettrechner nicht verkehrt.
...schon alleine wegen der garantie auf die funktion der kompletten kiste.
gibt ja noch was besseres wie Windows  >:D
wobei das dann wiederum mit den linken Händen kollidiert  :'(

gschissenberger

...er will spielen.
da gibt es nichts anderes ausser windows. ;) (also nicht wirklich ;))
mein rechner  


Ted

also muss ich hoffen, dass die noch einen haben, weil die Werbung heute auslief, aber wird schon noch einer oder 2 da sein ;)