Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. September 2018, 02:02:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Lan & Kabelmodem keine Internet Verbindung!!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Lan & Kabelmodem keine Internet Verbindung!!!!  (Gelesen 5238 mal)
Tii
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« am: 01. Juli 2009, 13:16:28 Uhr »

Hallo Leutz
ich hab folgendes Problem:

Wir waren bis vor 2 Tagen zu zweit
und ich bin immer über Kabelmodem ins Netz
mein Freund über Lan
da wir halt keinen Router haben.

So GING auch alles einwandfrei!

Gestern kam noch ein Kumpel
er hatte dann mein Kabelmodem usw.
alles ging

Ich wollt ins Netz, schließ via Switsch den wir geholt hatten
mich mit Lan-Kabel an jedoch Eingeschränkte Konnektivität

DAUERND!!!

Es ging nicht weg, mit Kabelmodem das gleiche und und und
hab andere Kabel usw. Probiert ging NIX

bei meinen Freunden gehts weiterhin perfekt!!!

So dacht ich naja shit happens hast ja erst Formatiert
machstes nochmal.

So

NUN geht GARNIX mehr!!

Kabelmodem oder Lan Kabel
ständig Empfange ich Pakete aber sende keine.

Deaktiviert, neu installiert von der Software vom Moden bzw Netzwerkkarte
alles hilft nix!!!

Ich hab Windows XP falls das wichtig ist.

Wie gesagt es geht nicht mit Lan Kabel also Netzwerkkarte
und nicht mit Kabelmodem also USB

Pls help
is echt dringend -.-
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 13:22:12 Uhr »

SP 3 installiert? Um welches Modell handelt es sich denn?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Tii
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 01. Juli 2009, 13:33:21 Uhr »

hab nix hab Formatiert nix Internet nix SP3

Model von was ? Pc oder Modem
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #3 am: 01. Juli 2009, 13:34:21 Uhr »

Modem.... Formatieren war evtl eh nicht notwendig....

Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 01. Juli 2009, 13:40:50 Uhr »

Gestern kam noch ein Kumpel
er hatte dann mein Kabelmodem usw.
alles ging

Ich wollt ins Netz, schließ via Switsch den wir geholt hatten
mich mit Lan-Kabel an jedoch Eingeschränkte Konnektivität

Wer ist denn dein Provider...Kabel Deutschland?

Dann könnte folgendes die Ursache sein:

Kabel Deutschland merkt sich - meines Wissens nach - die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte (bzw. hat sich Kabel Deutschland jetzt die Mac-Adresse deines Kumpels gemerkt) und weißt der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse im WAN zu.

Du brauchst um mit zwei Rechnern ins Internet zu gehen einen Router. So steht es auch in den FAQ von Kabel Deutschland:

Zitat
Der Kabel Internet-Zugang ist nur für einen PC/Notebook ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen so genannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PC an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen.

Gegebenenfalls mal bei Kabel Deutschland anrufen und den Fall schildern. Wenn die Mac-Adresse das Problem ist, dann können sie dir wieder eine IP-Adresse für deine alte Mac-Adresse zuweisen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Tii
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 01. Juli 2009, 13:52:03 Uhr »

Modem ist von TeleColumbus das standart modem

provider ist also TeleColumbus hab sogar schon angerufen aber die kommen ja nur mit so ein Modem neustart shit was ich aber natürlich vorher auch schon gemacht habe

vorher ging es aber auch alles mit 3 Leuten denke mal das das irgentwie an meinen Pc liegen muss den ich jetzt nochmal neu Formatiere
Ausserdem
ich hatte ja dann formatiert
und blakekz
musste ich das Kabelmodem bzw software neu installen
damit ich via USB rein kann
aber diesmal merkwürdigerweise kam dann unten iwas von wegen Hilfsassistent zum Einrichten des Netzwerks
kam nie vorher -.- bei keinem Pc aber auf einmal bei mir!
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #6 am: 01. Juli 2009, 14:03:49 Uhr »

Weil die einstellungen flöten gegangen sind beim Formatieren, so wie Tyco das beschreibt, würde ich sagen, du musst die eine feste IP zuweisen, sonst funktioniert das ganz wohl nicht
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Tii
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 4

Tolles Forum!

« Antwort #7 am: 01. Juli 2009, 14:22:45 Uhr »

Hab ich schon 5 mal probiert und es geht immer noch nicht
Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #8 am: 01. Juli 2009, 14:47:12 Uhr »

was hast du dir denn für eine ip zugewiesen?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Lan & Kabelmodem keine Internet Verbindung!!!! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 25 Abfragen.