Lan & Kabelmodem keine Internet Verbindung!!!!

Begonnen von Tii, 01. Juli 2009, 13:16:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tii

Hallo Leutz
ich hab folgendes Problem:

Wir waren bis vor 2 Tagen zu zweit
und ich bin immer über Kabelmodem ins Netz
mein Freund über Lan
da wir halt keinen Router haben.

So GING auch alles einwandfrei!

Gestern kam noch ein Kumpel
er hatte dann mein Kabelmodem usw.
alles ging

Ich wollt ins Netz, schließ via Switsch den wir geholt hatten
mich mit Lan-Kabel an jedoch Eingeschränkte Konnektivität

DAUERND!!!

Es ging nicht weg, mit Kabelmodem das gleiche und und und
hab andere Kabel usw. Probiert ging NIX

bei meinen Freunden gehts weiterhin perfekt!!!

So dacht ich naja shit happens hast ja erst Formatiert
machstes nochmal.

So

NUN geht GARNIX mehr!!

Kabelmodem oder Lan Kabel
ständig Empfange ich Pakete aber sende keine.

Deaktiviert, neu installiert von der Software vom Moden bzw Netzwerkkarte
alles hilft nix!!!

Ich hab Windows XP falls das wichtig ist.

Wie gesagt es geht nicht mit Lan Kabel also Netzwerkkarte
und nicht mit Kabelmodem also USB

Pls help
is echt dringend -.-

Masso

SP 3 installiert? Um welches Modell handelt es sich denn?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Tii

hab nix hab Formatiert nix Internet nix SP3

Model von was ? Pc oder Modem

Masso

Modem.... Formatieren war evtl eh nicht notwendig....

Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Zitat von: Tii am 01. Juli 2009, 13:16:28 Uhr
Gestern kam noch ein Kumpel
er hatte dann mein Kabelmodem usw.
alles ging

Ich wollt ins Netz, schließ via Switsch den wir geholt hatten
mich mit Lan-Kabel an jedoch Eingeschränkte Konnektivität

Wer ist denn dein Provider...Kabel Deutschland?

Dann könnte folgendes die Ursache sein:

Kabel Deutschland merkt sich - meines Wissens nach - die Mac-Adresse deiner Netzwerkkarte (bzw. hat sich Kabel Deutschland jetzt die Mac-Adresse deines Kumpels gemerkt) und weißt der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse im WAN zu.

Du brauchst um mit zwei Rechnern ins Internet zu gehen einen Router. So steht es auch in den FAQ von Kabel Deutschland (http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq.html):

ZitierenDer Kabel Internet-Zugang ist nur für einen PC/Notebook ausgelegt und wird von uns nur für einen PC installiert und konfiguriert. Für den Anschluss weiterer Geräte benötigen Sie ein Zusatzgerät, einen so genannten Router. Über einen Router können Sie mehrere PC an Ihren Kabel Internet-Anschluss anschließen.

Gegebenenfalls mal bei Kabel Deutschland anrufen und den Fall schildern. Wenn die Mac-Adresse das Problem ist, dann können sie dir wieder eine IP-Adresse für deine alte Mac-Adresse zuweisen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tii

Modem ist von TeleColumbus das standart modem

provider ist also TeleColumbus hab sogar schon angerufen aber die kommen ja nur mit so ein Modem neustart shit was ich aber natürlich vorher auch schon gemacht habe

vorher ging es aber auch alles mit 3 Leuten denke mal das das irgentwie an meinen Pc liegen muss den ich jetzt nochmal neu Formatiere
Ausserdem
ich hatte ja dann formatiert
und blakekz
musste ich das Kabelmodem bzw software neu installen
damit ich via USB rein kann
aber diesmal merkwürdigerweise kam dann unten iwas von wegen Hilfsassistent zum Einrichten des Netzwerks
kam nie vorher -.- bei keinem Pc aber auf einmal bei mir!

Masso

Weil die einstellungen flöten gegangen sind beim Formatieren, so wie Tyco das beschreibt, würde ich sagen, du musst die eine feste IP zuweisen, sonst funktioniert das ganz wohl nicht
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Tii

Hab ich schon 5 mal probiert und es geht immer noch nicht

Masso

was hast du dir denn für eine ip zugewiesen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...