28. März 2024, 10:19:33 Uhr

hp 550 notbook rot stich

Begonnen von thomas23, 03. Juli 2009, 08:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas23

03. Juli 2009, 08:51:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2009, 08:53:15 Uhr von thomas23
Hallo
Habe ein hp550 notbook wo ich ein rot stich habe auf externen bildschirm ist alles ok.
kann es am Inverter liegen.Habe ein anderes display auspropiert da ist das selbe problemm.
danke thomas

Masso

Kann sein, kann ja auch der Kabelverbindung im Notebook liegen....
Solange es noch Garantie hat, würde ich es einschicken..
Alternativ könnte man noch einen anderen Treiber versuchen, der aber wahrschienlich nichts bringen würde, aber evtl. ein versuch wert sein könnte...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

thomas23

03. Juli 2009, 12:14:53 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Juli 2009, 12:20:02 Uhr von thomas23
habe keine garantie mehr.treiber auch schon gekuckt bringt nichts.
Weis einer wo ich günstig den inverter und das display kabel her bekomme.
danke

Masso

Ersartzteile sind für Notebooks für Privatpersonen meist sehr teuer....
Alternativ könntest du erstmal rein schauen, was evtl defekt is, weil auf vermutung würde ichs nicht bestellen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

thomas23

Hallo
weis einerwo ich das display kabel her bekomme das ist defekt.
danke

NEMESIS

Diese Seite (http://www.pchub.com) wurde hier im Forum mal erwähnt.


thomas23

Danke erstmal
Gibt es auch eine seite in deutsch kann leider kein english.
danke

NEMESIS

Ist mir keine bekannt.
Evtl. kannst du dir das auch übersetzen lassen: http://translate.google.de


tyco

Jedes Displaykabel hat eine eigene Nummer, die eigentlich auch auf dem Kabel aufgebracht ist. Wie lautet die exakte Nummer auf deinem Kabel?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Hoffe die nummer ist das
SPS:495385-001/Rev:D.00
bitte

tyco

Mit dieser Nummer (495385-001) finde ich nur Displays.

An deiner Stelle würde ich zunächst bei Hewlett Packard telefonisch nachfragen. Obwohl die sicherlich Apothekenpreise haben.

Alternative wäre ein gut sortierter Ersatzteilshop für Notebooks z.B. dieser:

http://www.notebookdisplayshop.de/shop_content.php?coID=4 (http://www.notebookdisplayshop.de/shop_content.php?coID=4)

TEL-Support:  +49 5324 7809101 Mo-Fr 15-18 Uhr

Neben der Displaynummer bzw. Nummer des Displaykabels wäre sicherlich hilfreich wenn du bei der telefonischen Nachfrage folgende Fakten beantworten kannst:

Displaygröße: 12.1" Zoll * 13.3" Zoll * 14.1" Zoll * 15.0" Zoll * 15.4" Zoll * 17.1" Zoll
Display-Auflösung:
Notebook-Modell/ Notebook- Part-Nummer

Die Notebook Partnummer sollte auf der Unterseite des HP 550 aufgebracht sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Danke für die seite ist gut aber leider nichts für privat personen zubestellen.
weis einer noch eine seite wo ich das displaykabel herbekomme.

J.C.

je nachdem wie stark der Rotstich ist und weshalb er auftritt, kannst du die Farben auch im Grafikkarten Treiber korrigieren.
Das sieht z.B. so aus:
(http://www.abload.de/image.php?img=bild9h3v.jpg)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

thomas23

08. Juli 2009, 09:48:56 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2009, 12:23:17 Uhr von thomas23
Das habe ich auch versucht aber nichts gebracht leider.
Habe hier nochmal die nummern auf geschrieben die auf den kabel stehen.
CT:CAEKP01E4WS35L
SPS:495385-001      REV.D.00
LCM:PCA72033QWUEZC                             2008/12/26

Auf den laptop unterseite.
S/N:CNU8516HR1
P/N:FU408EA#ABD
Habe bei hp ersatzteile angerufen bekomme das displaykabel nur mit display.
weis einer wo ich das diplaykabel her bekomme.
Hoffe das mir einer weiter helfen kann

tyco

Zitat von: thomas23 am 08. Juli 2009, 09:48:56 Uhr

LCM:PCA72033QWUEZC                             2008/12/26


Das Teil ist doch gerade ein halbes Jahr alt....26. Dezember 2008. Hast du keine Garantie?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Habe es gebraucht gekauft .Die schrauben sind schon mal geöffnet gewessen.Glaube nicht das die Garantie dann noch mal drauf geben.

tyco

Mit deinen angegebenen Daten habe ich mal eine Anfrage bei http://www.notebookdisplayshop.de/ (http://www.notebookdisplayshop.de/) gestartet.

Die Antwort kam prompt:

dieses Displaykabel ist leider nicht vorrätig, wir können nicht helfen...

Sieht also nicht gut aus.  :-\
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomas23

Kann man das kabel auch durch messen um zukucken wo es defekt ist.

tyco

08. Juli 2009, 21:11:46 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2009, 21:18:34 Uhr von tyco
Tja....kannst ja mal zu einem guten Computerladen gehen und nachfragen, ob sie das checken, reparieren oder austauschen können.

HP bietet das Displaykabel,wie du schon selbst festgestellt hast, nur mit Display an. Der Preis für das Ersatzteil übersteigt eine Neuanschaffung des Notebooks, wenn ich das jetzt richtig einschätze.

Tatsächlich hat das Displaykabel aber eine eigene Teilenummer (Display Cable Kit (includes 2 wireless antennae) 508816-001)...siehe Handbuch HP 550 Notebook PC (http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01627018/c01627018.pdf) (PDF) Seite 15 + 16 und auch auf der HP-Part-Suche (http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main?sel_flg=partlist&model=NR639LA&modname=HP+550+Cel+P550+15.4+1024/160+PC&template=main&plist_sval=ALL&plist_styp=flag&bomlist=Y) (508816-001 SPS-LCD CABLE ).

Im Web habe ich nur diese eine Bezugsquelle dazu gefunden:

http://www.filron.com/uk/index.php?act=viewProd&productId=165376 (http://www.filron.com/uk/index.php?act=viewProd&productId=165376)

Product Code: FP028-508816-001

Price: £24.22 (24 Britisches Pfund ~ 28 Euro)

Ob es nur wirklich an dem Kabel liegt oder am Inverter kann ich nicht einschätzen. Der Gang zu einer PC-Werkstatt wäre in deinem Fall echt angebracht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Ich vermute den Defekt eher am Kabel oder im schlimmsten Fall am Display selbst. Der Inverter regelt nur die Spannung der Hintergrundbeleuchtung und scheidet somit als Fehlerquelle aus.

Hab selber auch mal recherchiert: das Kabel selbst ist in Deutschland irgendwie nur schwer zu beschaffen, zumal beim Anschluss auf Mainboard-Seite jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht - man kann also nicht "irgendein" Kabel nehmen. Dagegen gelten beim Anschluss zum Display gewisse Standards, die aber von Größe und Auflösung des Display abhängig sind - dadurch kann man beim Displaytausch sehr viel Geld sparen und man hat sehr oft freie Hand bei der Wahl der Oberfläche (glare/non-glare).

Einer PC-Werkstatt stehen übrigens auch nur 2 Optionen offen: den Kram zu Apothekerpreisen beim Hersteller bestellen oder hoffen, dass irgendein unabhängiger Teilehändler das gewünschte Ersatzteil auf Lager hat. (Arbeite selbst in einer PC-Werkstatt, und gerade das Beschaffen von Notebook-Ersatzteilen lässt einem das eine oder andere graue Haar wachsen...)

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.