Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 11:00:50 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Blue Ray Laufwerk
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Blue Ray Laufwerk  (Gelesen 3942 mal)
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« am: 03. Juli 2009, 10:31:10 Uhr »

Hallo Leute
Es gibt schon viele Filme auf Blue Ray, höre auch immer gutes von der Qualität.
Jetzt wollte ich meinem Rechner Blue Ray tauglich machen.
Mein PC Monitor unterstützt HD Ready http://geizhals.at/deutschland/a265636.html
Das Kabel besitze ich schon und hatte es mit meinem Monitor verbunden.
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist das Blue Ray Laufwerk.
Ich weiß jetzt nicht was für eins ich nehmen soll ???

Danke im Vorraus
Gespeichert
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #1 am: 03. Juli 2009, 14:01:37 Uhr »

Also ich habe ein LG GGW-H20LBB und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt hat es alle Blu Ray's abgespielt (Spider-Man 3, Der mit dem Wolf tanzt, Die Bourne Akte und noch diverse andere.) Einziges "Manko", das Anlaufgeräusch empfinde ich als relativ laut (ist ja auch immer Ansichtssache bei meinem DVD/Combo Laufwerk von LG aber ebenfalls so) aber nach dem Einlesen (so ca. 5 sek.) ist es kaum hörbar.  Außerdem brennt er zuverlässig (bei den Blu Ray Rohling Preisen nicht unerheblich) d.h. bis jetzt kein einziger Rohling "verbrannt" Ein anderes Model, welches mein Cousin besitzt (Blu Ray fähig/kein Blu Ray Brenner) soll auch gut sein, kenne die Bezeichnung im Moment aber nicht. Preis soll laut ihm bei derzeit ca. 120€ liegen.

Beibt mir nur zu sagen, dass ich mit dem Laufwerk durchweg zufrieden bin. Preis liegt derzeit bei ca. 175 €

Gruß Nyls
« Letzte Änderung: 03. Juli 2009, 14:13:02 Uhr von Nyls » Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #2 am: 03. Juli 2009, 14:11:02 Uhr »

Würde mir so eine Investition nochmal überlegen:
Blu-ray wird angezählt
Gespeichert
Thydus
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: -11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 205


Gwydion -> Thydus

« Antwort #3 am: 03. Juli 2009, 16:15:08 Uhr »

@Nyls
Danke für deinen Erfahrungsbericht. :D

@ NEMESIS
Also verabschieded sich die Blue Ray disk langsam von der Bildfläche. ;)

Gespeichert
NEMESIS
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 56
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1159


HWE-RC5-Team rulez

« Antwort #4 am: 03. Juli 2009, 16:55:41 Uhr »

Muss nicht, aber kann.
Laut dem Artikel gehts halt ums Weihnachtsgeschäft.
Wenn das gut läuft ist es anzunehmen, dass sich das Format allmählich durchsetzt.
Und wenn nicht, dann bleibt es ein Nischenformat,
was dann vermutlich auch an den Preisen sichtbar ist und bleibt.
Gespeichert
Nyls
Lotse
****

Ranking: 15
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 323


« Antwort #5 am: 03. Juli 2009, 17:23:01 Uhr »

Kauft gefälligst Hardware und Blu Ray's sonst habe ich umsonst investiert  :P, aber wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein neues Medium wieder schnell verabschiedet (ich erinnere nur an den "Erfolg" der Mini Disk^^) Hatte auch gelesen (weiß im Moment leider nicht mehr wo), das (ich glaube) Sony bereits an Medien mit bis zu 1 TB Kapazität arbeitet. Naja die liebe Multimediawelt zu schnelllebig und teilweise zu teuer um immer mithalten zu können.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Blue Ray Laufwerk « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 25 Abfragen.