19. März 2024, 09:27:56 Uhr

Soundtreiber MSI KM ???

Begonnen von Chief, 03. Juli 2009, 14:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hi zusammen also ich weis das dies ein altbackenes thema is und bestimmt schon 1000X durchgekaut worde aber irgendwie schaff ichs trotzdem nich ...

hab das MSI Km4M unter win Vista Ultimate 32bit am laufen im gerätemanager zeigt wr an ac97 isntalliert und spielt auch media dateien ab allerdings ohne ton sound is überall aktivier ( Boxen auch angeschlose lol ) was da los ? kann mir jemand helfen??

tyco

Hat der Sound unter Vista schon jemals funktioniert?

Hast du Vista neu installiert?

Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

unter Vista noch nich unter XP ja allerdings funktioniert dioe  xp installation nich da ich keine bootbare cd habe im geträtemanager is alles ok !"!!!

tyco

Das MSI KM4M verwendet den Realtek ALC655. MSI bietet auf der Downloadseite (http://de.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=558) für das KM4M nur Treiber für Win98/WinMe/Win2000/WinXP an.

Von daher versuche es mal mit dem Vista/Win7 (32/64 bits) Driver only (ZIP file) direkt von Realtek (http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

also weis auch nich das shit ding will nich habe die vista win 7 treiber installiert er zeigt mir auch in der taskleiste an das er den sound wiedergibt anhand des sich grünen bewegenden balken allerdings keinerlei ton wäre es möglich das das Board einfach nicht kompatibel is für win vista ??

tyco

Hast du schon die Einstellungen der Systemsteuerung > Hardware und Sounds überprüft?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.