19. März 2024, 06:47:38 Uhr

ABIT IL 9 Pro v1.0 treiber ?!

Begonnen von dayL, 04. Juli 2009, 09:12:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dayL

Hallo,

habe eben windows neu draauf gemacht jedoch nimmt der die treiber von der abit seite anscheinend nicht realtek ist was installiert jedoch zeigt der dort immernoch nix an sowie LAN treiber sprich ich komme auch nich ins internet.

gibt es da so ein komplett paket wie ich es eigentich von anderen mainboards kenne ? oder haben die sowas nicht ?

Brauch dringend hilfe.

grüße
Alex

dayL

laut handbuch das ich eben im internet gefunden habe, gibt es eine driver & utility CD diese ich aber nicht mehr habe. kann man dieses paket downloaden ?

tyco

Den Treiberlink zum ABIT IL 9 Pro (http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=IL9+Pro&pSOCKET_TYPE=LGA775) habe ich dir in einem anderen Thread (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,24516.msg212855.html#msg212855) schon einmal genannt.

In dieser Reihenfolge solltest du die Treiber installieren:

1) INTEL Chipset Driver v 9.0.0.1007

2) Realtek Gigabit Lan Driver

3) Realtek High Definition Audio Driver
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

chip driver der ging jedoch ging die soundkarte wiedermal nicht jedoch hab ich nun eine usb soundkarte eingebaut die um einiges besser ist als die onboard sachen.
jedoch der land treiber geht immernoch nicht.

im geräte Manager kommt

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert Code 28

die hab ich nun schon 2x installiert es geht immernoch nix -.-
ein anderes problem behoben taucht das 2te auf ....

tyco

Hast du auch den richtigen LAN-Treiber installiert?

Es wird ein LAN-Treiber für 2000 / XP / XP 64bit / 2003 / 2003 64bit (v686) und für Vista 32bit / Vista 64bit (v6.203) angeboten.

Falls du Win7 installiert hast, solltest du den Vista-Treiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

habe wieder xp drauf gemacht.
und den treiber für xp genommen.

tyco

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht Sound-On-Board nicht und LAN-On-Board ebenfalls nicht.

Vielleicht sind die OnBoard-Komponenten im Bios deaktiviert.  ???

Lade einmal im Bios die Default-Einstellung und speichere sie beim Verlassen des Bios ab. Dann sollten sie wieder aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dayL

habe die schon vorab einmal deaktiviert und wieder aktiviert geht nicht.

tyco

Würde dann mal den LAN-Treiber manuell im Gerätemanager installieren und nicht über die Installationsroutine des Setup.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.