PC an LCD Tv anschließen und nur Probleme

Begonnen von amx30, 04. Juli 2009, 17:18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amx30

Hi leute,

ich hab einen PC mit einer ATI Radeon 9250 die einen DVI ausgang besitzt und einen LG 5000 32" HD Ready mit HDMI eingang
naja jedenfalls hab ich mir ein Kabel gekauft DVI an HDMI und mir wurde gesagt damit geht das dann den PC auf dem LCD TV laufen zu lassen.
Hab den neusten CATALYST treiber drauf aber irgentwie klappt das nicht... beim  Hochfahren haben Monitor und LCD TV den gleichen bildschirm bis es zum Desktop kommt, dann bekommt der LCD Tv kein Signal mehr und der Monitor hat ne richtige riesen auflösung oder geht auch nicht mehr... gibt es irgenteine Software mit der man alles einstellen kann...ich weiss echt nich mehr weiter...

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

spucki

na im catalyst control center kann man das einstellen . da ich aber nvidia nutzer bin kann ich nix näheres sagen . aber soweit ich mich noch erinnern kann gibts im control center eine option .


gschissenberger

sollte im ccc zu lösen sein. (bild im anhang)

links soll der monitor sein
als verknüpfung dazwischen würde ich erweitern/expand vorschlagen
und rechts eben der tv

durch klicken auf die blauen 1+2 rechtecke auf der rechten seite kannst du die settings
für die einzelnen displays vornehmen. (auflösung!)
mein rechner  


Besserwisser

     

gschissenberger

oh.  ;D
...jetzt aber.

wollte aber eh noch etwas ergänzen:
ich hab ebenfalls einen flachman am pc hängen (fullHd) und hab mir ebenfalls ein dvi-hdmi kabel besorgt.
allerdings hatte ich ähnliche probleme...
musste jedes mal beim zuschalten des tv alles neu einstellen, inkl. dem monitor.
...und hab desshalb auf fullHD gepfiffen und den tv per vga kabel (hatte noch ein langes rumliegen) angeschlossen.
jetzt muss ich mich zwar mit einer kleineren auflösung begnügen (stört eh nicht, denn @fullhd konnte am fernseher eh nichts lesen)
...dafür klappt aber alles so, wie es sollte.

die ati-treiber sind in der hinsicht leider käse.


mein rechner