Bildschirm geht nicht mehr

Begonnen von GamingProject23, 05. Mai 2013, 20:03:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamingProject23

05. Mai 2013, 20:03:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2013, 20:19:43 Uhr von GamingProject23
Hallo,
als ich heute morgen meinen Arbeits-PC (falls es irgendjemanden interressiert ein HP d530 sff baujahr 2003, bis auf die ssd orginal, läuft mit windows xp) anschmeißen wollte, drückte ich auf den Power-Button meines bisher immer treuen Bildschirms (LG CS778DC) und es passierte GAR NICHTS, der PC sprang an, aber nicht mal die kleine Leuchte des Bildschirms leuchtete auf. Ich testete die Steckdose und probierte ein anderes Stromkabel, aber die Reaktion war stets dieselbe. Ich hab ehrlich gesagt keine Ideen, wie ich den wieder zum Laufen kriegen soll, aufschrauben hab ich nicht geschafft und ersetzen will ich ihn auch nicht. Gestern lief er noch ohne Murren, hatte bisher auch nicht ein Problem. Ich hoffe, jemand hat ne Lösung. Schon mal danke im Vorraus.

tyco

Das ist ja noch ein alter Röhrenmonitor. Vielleicht hat er den Geist aufgegeben.

Hast du die Möglichkeit den PC an einem anderen Monitor zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GamingProject23

Danke für die schnelle antwort  :)
Den pc kann ich an nem anderen monitor testen, , aber nicht mehr heute  ;) das ist aber glaub ich nicht das problem, da selbst wenn kein signal kommt er ja immerhin in den stand-by modus wechseln würde. Dass das teil eine alte (naja 1999) röhre ist weiss ich  :P aber ich bin erst 15 und schüler, ich schwimm nich in geld und es wär halt praktisch, wenn die kiste wieder laufen würde. Evtl. könnte ich mir auch noch vorstellen, das einfach da irgendwo ein wackelkontakt ist, aber ich wüsste nicht, wie ich den finden bzw überhaupt hinkommen könnte.ist vlt irgendwas über dieses modell oder allgemein über röhren bekannt, was da häufig kaputt geht und man ersetzen kann? Tut mir leid wegen der rechtschreibung, ich schreib mit einem handy.

tyco

Zitat von: GamingProject23 am 05. Mai 2013, 21:54:02 Uhr
Den pc kann ich an nem anderen monitor testen, , aber nicht mehr heute  ;) das ist aber glaub ich nicht das problem, da selbst wenn kein signal kommt er ja immerhin in den stand-by modus wechseln würde.

Ja eben...aber nur wenn der Monitor noch funktioniert.

Hast du es jetzt mal mit einem anderen Monitor getestet?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GamingProject23

Ja, hab ich, der rechner läuft auch einwandfrei, ich hab den alten bildschirm weggeworfe, da mein Vater eh vorhatte, sich nen neuen Bildschirm zu kaufen und mir seinen alten gab. Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, man kann halt nicht alles reparieren und für dieses Teil hätts sich auch nicht gelohnt. Trotzdem Schade, aber ich hab jetz mehr Platz aufm Schreibtisch  ;D