16. April 2024, 15:25:02 Uhr

Maxtor platte macht mucken

Begonnen von fattblade, 18. September 2003, 11:13:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fattblade

Wenn ich am Rechner zocke, dann irgendwann mal klackt 1x die festplatte, alles bleibt stehen und nach ein paar Sekunden kann ich weiter zocken!
Kann das vielleicht am Netzteil liegen ? Weil erst als ich meine neuer radeon9800pro drin habe macht die platte mucken. Mein Netzteil hat 400Watt das ding habe ich aber bei ebay für 11 Euro gekauft, also keine Marken Qualität !

Mein System :

XP2400
A7V8X
512 ddr
WinXP
1x Maxtor 80gb 7200/u
1x Plextor Brenner
1x CD Laufwerk
1x Modem
1x die Controller
1x 5.1 Soundkarte
3x Lüfter
und halt noch die radeon9800pro und ein billig 400Watt Netzteil


Mfg ...

Joey

Es kann am Netzteil liegen, falls dieses nicht genug Leistung auf 12V bringt.

Es könnte aber auch ein Temperaturproblem sein, dass die Platte einfach zu heiß läuft.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

fattblade

Also an der temperatur kanns nicht liegen. 40 Grad sind wohl OK (Lüfter hinter der patte)!
Mit Speed fan habe ich folgende Spannungen :

+12V = 13,07V
- 12V = 10,68V

beim Desktop betrieb!
Die Platte muckt ja nur bei Spielen oder 3dmark.

Muss ich mir wohl so nen Schweißgerät Netzteil von Enermax holen  ;D

TMK

...der Via-Treiber auf dem neuesten Stand und der DMA-Modus aktiviert?

fattblade

Ist auf dem neusten Stand. DMA ist an. Aber ich habs glaub ich hin gekriegt. die platte und die graka hingenen an einer stromleitung. nun haben sie beide eine andere und es funktioniert. Vielleicht war das nur der fehler. Mal gucken. Trotzdem danke.

Mfg ...

Perfect Pascha

dein netzteil ist aber viel zu schwach
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO


Perfect Pascha

weil die werte zu extrem von den standartwerten abweichen?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO