boot disk für win 2000 pro

Begonnen von Chief, 07. Juli 2009, 17:43:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hi möchte win 2000 pro installen habe es als iso file vorliegen und gebrannt allerdings is die cd nich bootbar nun kam mir die idee einfach eine bootdisk zu erstellen also eine msdos bootdisk mit der ich dann von der cd installen kann das ganze muss allerdings von einem usb sgtick geschehen weil kein fdd im rechner wie erstell ich die oder welche dateien müssen da rauf auf den stiock das er bootet ???

Masso

wozu vom Stick? Mach doch einfach aus dem Win 2000 (wozu? Windows 2k wird nicht mehr supportet) image eine bootcd
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Chief

ja weis das es nich mehr supported wird allerdings muss das auf nen rechner drauf wo nur 512 mb ram drinn stecken und fürs arbeiten sein soll daher is meine entscheidung auf 2k gefallen ja ne bootcd schon hab ich schon versucht nur meine nero version spinnt denke liegt an den rohlingen habe das prob schon öfters gehabt installe gerade einen andrer version von nero hoffe das es da geht ansonsten sollte es doch auch möglich sein einen boot stick zu erstellen oder ??? dos is nich so mein bereich wo ich mich auskenne ^^

Masso

kommt auf das Board an. Ich glaube nicht dass das board booten vom Stick unterstützt....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

glaube nicht, dass du bei einem älteren rechner mit einem usb stick glück haben wirst.

512mb sind allerdings völlig ausreichend für windows xp.
kannst es ja mit nlite ein bisschen abspecken. (ist aber wie gesagt nicht nötig)
mein rechner  


Chief

so also das Board unterstützt booten vom Stick allerdings erst nach nem Live update ( Bios Update unter Linux), habe es jetze geschafft win 2000pro zu installen und ein schönes System zammen gestellt zum arbeiten für nen bekannten

AMD Athlon Single Core 3200+
512 MB Ram
Geforce FX 5700VE
160GB Samsung HDD 7200u/min 8mb Cache

Masso

So als Tipp: bau mal bissel ram ein, sonst bremst er das ganze system, wobei, das ist noch sdram oder? Der kostet ja im Verhältnis viel...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Chief

ne ne is schon DDR I Ram * ja en bissle mehr schon werd demnächst mal schauen das ich en 2gb kit ergatter billichh irendwo das dual channel aktiv wird das sollte nochmal en schub geben an power^^

denke dabei an sowas

http://cgi.ebay.de/2-x-1GB-2GB-RAM-PC-Speicher-DDR-400-Mhz-PC3200-1-GB_W0QQitemZ350223676238QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Arbeitsspeicher?hash=item518af5334e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

aber preis muss halt runter ^^ muss da mal genau schauen , bin auch am überlegen ob ich mir nich gleich noch neuen Ram für meinen Rechner holen soll Hier denke ich an :

http://www.arlt.com/arbeitsspeicher+oxid/desktopspeicher/ddr2/1066+mhz+pc2+8500/mushkin+4096mb+xp2+8500+xtreme+performance+promo+kit+ii.html

Masso

lol der untere link, bissel überteuert, ein 4GB bekommt man bereits ab gut 50€.....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Chief

Zitat von: Masso am 10. Juli 2009, 12:12:47 Uhr
lol der untere link, bissel überteuert, ein 4GB bekommt man bereits ab gut 50€.....

Naja sollte auch nur als beispiel  dienen wie gesagat muss mir da mal noch den genauen rasussuchen bin auch am überlegen evtl es zu lassen da ich vllt wechseln wollte zu Sockel AM3 und DDR 3 Ram aber erst gegen Ende des Jahres mal schauen habe gedacht vllt nen » AMD Phenom II x4 955 4x 3,2 GHz, 4x 512 L2 Cache zu gönnen und das ganze System zu erneuern den bei manchen games hab ich probleme  in dwer performance