28. März 2024, 13:42:10 Uhr

USB Platte Im Lan

Begonnen von Masso, 09. Juli 2009, 08:34:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masso

Moin!
Ich schau mich gerade nach einer externen USB Platte inkl Lanport um. Die würde ich gerne an einen Router hängen zwecks zentralen Datenaustausch bzw Ablage. Kapazität würden 500GB reichen, wobei, wenns was feines ist und preislich nicht zu hoch angesetzt ist, würde ich auch zu 1TB tendieren.
Hab ich da evtl Empfehlungen? Bevorzugter Hersteller?
Hab gerade geschaut und 500GB schon für 100€ gefunden, allerdings auch 1tb für 150€ bzw dann sind die grenzen ja auch nach oben offen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Masso

Schade das keiner antwortet, hab mal gerade nochmals geschaut:

Hat jemand zufällig erfahrung mit der Buffalo Drivestation?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

Zitat von: Masso am 10. Juli 2009, 09:06:45 Uhr
Hat jemand zufällig erfahrung mit der Buffalo Drivestation?

Nein, ich nutze als NAS einen QNAP TS-409 Pro.

An welche Version der Buffalo Drivestation hast du denn gedacht? Die Bewertungen bei Geizhals fallen für die Buffalo Drivestations im allgemeinen nicht sonderlich gut aus.

Wenn man den Bewertungen von Geizhals Glauben schenkt, wäre die Buffalo LinkStation Pro 500GB (http://geizhals.at/deutschland/a208414.html) eine bessere Alternative.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Masso

Genau die hatte ich evtl im auge, aber habe ich auch noch nicht weiter schlau gemacht, aber danke für den Tipp ,das die nicht wirklich gut auffallen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...