19. April 2024, 00:52:20 Uhr

Netzteil

Begonnen von Dude, 18. September 2003, 13:14:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dude

Hallo
ich habe einen AThlon XP 2600 +, Gf2 TI und zwei Festplatten, die mit Strom versorgt werden müssen. Im Moment hab ich noch ein 350W Netzteil - langt das oder sollte ich mir liber ein leistungfähigeres zulegen?

Danke
Dude

Pual

Hi,

hierzu hab ich einen sehr guten Link, der dir Aufschluß gibt, was du für ein Netzteil brauchst:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/5.shtml

Perfect Pascha

also wenns nen markennetzteil ist reichtss, aber alles andere würde ich austauschen, da viel kaputt gehen kann wenn nen netzteil stirbt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Dude

Vielen Dank für die Antworten -  bes. Pasha für den Link - da steht alles was ich wissen wollte.

Gruß
Dude

Du

Ups war ja beides Pascha ::)

Naja ind diesem Sinne nochmal Danke

Dude

Perfect Pascha

der link kam von Paul, was haste denn fürn netzteil?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Dude

Ok dann danke Paul (war heut wohl schon ein bisschen lang vorm Rechner...). Wie gesagt 350 W(geeignet für Pentium4, aber von 2001). Spezifikationen der einzelnen Kanäle liegen gerade an der Grenze, also werde ich mir wahrscheinlich mal ein neues leisten. Ist eh ein bisschen laut und auch nicht mehr das neueste, also bevor mein neuer Prozessor und Mainboard flöten gehen...


Gruß
Dude

Perfect Pascha

und von welcher firma?


wenn du dir nen neues hohlst hohl dir nen 353W enermax mit Aktiver PFC und FMA
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Dude

Danke für den Tipp.
Das Teil is NoName - brauhte damals schnell und günstig eins. ;)

Gruß
Dude