19. April 2024, 22:30:35 Uhr

DVD erkennt nix

Begonnen von Carnivore, 18. September 2003, 14:03:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Carnivore

Hi.
Also mein DVD laufwerk(Atapi) hatte "damals" ohne Probleme cd's und dvd's erkannt.
Aber nu ist erkennt es einfach nix mehr!
Hab auch nix am System geändert oder so.
Kann es damit zusammen hängen das ich das dvd-LW
am Sec. Master und mein normales cd-LW am Sec. Slave hängen habe?
Ach ja ich hab WIN ME und nen neuen Aspi hab ich auch schon probiert aber nix is.

Pual

Hmm...
vielleicht Altersschwäche??  ;)

Naja versuch es testweise doch mal an nen anderen Port zu hängen... Es gibt die komischsten Dinge, maybe gehts danach wieder einwandfrei...

War bei mir zumindest so

Joey

Sec. Slave Testweise mal abklemmen.

Was Du auch noch versuchen könntest wäre eine Reinigungs-CD durchlaufen zu lassen
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

wird einfach zu alt sein, hab ich auch schon hinter mir
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Carnivore

Sehr mystriös.
Jetzt erkennt er sie.
Ich muss aber immer ne bestimmte Prozedur durchlaufen damit es funzt:
1.DVD einlegen
2.akt. aspi treiber installieren
3.neustarten
4.im bios auf den ersten eintrag gehen(weiß jetzt net genau wie der heißt)und F7 drücken(für optimale Einstellung)
5.Und wie ein Wunder nu erkennt mein DVD LW die DVD
Ach ja ich hab jetzt das DVD LW am Slave hängen.

Also ich weiß net warum er das macht aber hauptsache er macht es.
Ach ja schritt 4 muss man net immer machen.
Und wenn es die DVD erkannt hat und man starten den PC neu erkennt er die DVD immer noch.
Wenn man allerdings die DVD entnimmt und wieder rein tut geht wieder nix.
Vielleicht klappt diese Procedur auch bei anderen.

marco.deluxe

Hallo zusammen!!

Ich hab ein ähnliches Problemchen;
mein DVD-Laufwerk (ARTEC dhi-c40) kann mit DVDs und CDs nichts mehr anfangen.

Wenn ich eine DVD einlege kommt nur eine Fehlermeldung: Medium einlegen (oder so ähnlich)

Hab vor kurzem eine größere Festplatte eingebaut;
könnte es etwas damit zu tun haben?

TMK

Hi,

hast Du aktuelle Aspi-Treiber mal installiert?

Gruß
TMK

marco.deluxe

So langsam glaube ich nicht mehr an die Sache mit dem Treiber. DVDs, die vor zwei Wochen noch wunderbar gelaufen sind, werden jetzt nicht erkannt.

--> das Ding ist Schrott !!!

Werde mir jetzt das 'Teac DV-516E' besorgen.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.