Probleme mit der Installation von Adobe Reader

Begonnen von daisyking, 15. Juli 2009, 22:45:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daisyking

15. Juli 2009, 22:45:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2009, 17:40:56 Uhr von tyco
hi alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr mir da weiterhelfen könntet.

und zwar habe ich folgendes problem:

während der installation von adobe reader wandelt dieser automatisch bereits bestehende word-dokumente in ein format um, welches ich nicht mit einem doppelklick öffnen kann.
ich bekomme immer die meldung: das gewünschte format kann nicht geöffnet werden.
nach dem es trotzdem geöffnet wird, sind nur heroglyphen zu sehen.
also muss ich die bestehenden "dokumente markieren, im kontextmenü öffnen und öffnen mit....." und  das gewünschte programm auswählen, mit welchem ich es ansehen möchte.

alles im allem: nachdem ich adobe reader installiert habe kann ich kein programm normal und wie gewohnt öffnen.

info:
ich habe als bs Vista und ms office 2003.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. möchte so gerne die programme  normal benutzen können.

besten dank im voraus

gruss daisyking

gschissenberger

hat dir der adobereader vielleicht open-office mit installiert?!
das würde das von dir genannte verhalten erklären.

schau mal in der systemsteuerung -> programme -> programme und funktionen ...
ob du den eintag OpenOffice.org findest.

wenn ja, -> einfach deinstallieren. (makiren und oben auf deinstallieren klicken)
mein rechner  


daisyking

hallo zusammen,

leider ist das problem immer noch u der adobe hat nicht OpenOffice.org mitinstalliert.

hoffe ihr habt da noch ein paar ideen wie ich den fehler ausmerzen kann.

bestem dank im voraus.

daisyking

tyco

05. Dezember 2009, 17:03:45 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2009, 17:41:14 Uhr von tyco
Zitat von: daisyking am 15. Juli 2009, 22:45:35 Uhr
also muss ich die bestehenden "dokumente markieren, im kontextmenü öffnen und öffnen mit....." und  das gewünschte programm auswählen, mit welchem ich es ansehen möchte.

alles im allem: nachdem ich adobe reader installiert habe kann ich kein programm normal und wie gewohnt öffnen.

Mach einen rechten Mausklick auf  eine Word-Datei, gehe auf "öffen mit...", wähle Microsoft Office Word aus und mache unten bei dem Kästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" einen Haken rein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

daisyking

hallo zusammen u schönen 2. advent ,

@tyco

vielen vielen dank für den supergeilen tip. ich dachte schon es gibt dafür keine lösung. danke danke danke.....

gruss daisyking