Bootet nicht - kein POST

Begonnen von Speedy23, 19. Juli 2009, 22:59:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Hallo,

Folgende Situation:
Rechner A am Freitag vom Strom getrennt (Steckerleiste komplett ausgeschaltet). Da lief noch alles fehlerfrei und auch Shutdown war in Ordnung. Dann über das Wochenende nicht zu Hause gewesen und heute zurück gekommen. Strom wieder an gemacht und Rechner bootet nicht mehr. Lüfter laufen an, aber das ist dann auch schon alles. Piep Geräusche vom POST gibt es keine (Speaker ist angeschlossen). Grafikkarte gibt kein Signal aus, Monitor wacht nicht aus dem Standby auf. Der Rechner hängt da einfach und nix passiert.
Versuchte Fehlerbehebung:
Hardware Komponenten ausgebaut, Problem immer noch da. Am Ende war nur noch CPU, Lüfter, Mainboard und Netzteil da. Zumindest dann hätten die Piep Töne von POST Fehlern auftauchen müssen. Aber es gab keinen Mucks. BIOS ist resettet per Jumper. Ohne Erfolg. BIOS Batterie auch noch ok.

Dann Rechner B angeschlossen. Lief 10 Minuten Fehlerfrei. Da hatte ich dann auch die Festplatte aus dem ersten Rechner in diesen eingebaut (Die kommt ursprünglich aus diesem Rechner, war nur in dem anderen eingebaut, weil dieser Rechner unbenutzt rumstand). Danach gab's einen Blue Screen (Leider nicht lesbar, da nur für wenige Sekunden sichtbar und dann war reboot). Seit dem hat der Rechner das selbe Problem wie der andere.
Selbe versuchte Fehlerbehebung blieb ohne Erfolg.

Idee 1: Sicherungen im Netzteil kaputt und nur noch 5 Volt für die Lüfter sind möglich
Idee 2: Virus im BIOS, der den POST verhindert und Rechner Start somit blockiert.
Idee 3: ????????

Gibt es von euch Vorschläge, was  ich machen kann oder woran das liegen kann?

Danke im Voraus!
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


tyco

Hast du mal versucht den Rechner ohne Festplatte zu starten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Ja, das hab ich versucht.
Wie geschrieben, hatte mal alles bis auf CPU, Lüfter, netzteil und Mainboard raus.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

Zitat von: Speedy23 am 20. Juli 2009, 01:47:58 Uhr
Ja, das hab ich versucht.
Wie geschrieben, hatte mal alles bis auf CPU, Lüfter, netzteil und Mainboard raus.

ram muss schon drin bleiben. ;)
mein rechner  


J.C.

na, müssen nicht....
ein Mainboard kann man auch ohne jegliche Komponente anschließen, das sollte dann die entsprechenden Fehler provozieren. Wenn selbst die nicht kommen ist das MB oder das NT im Eimer.

Was heißt jetzt Rechner "B" angeschlossen? Ans Netzteil?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Also beide Rechner starten nicht mehr, obwohl nichts angeschlossen ist...nur Netzteil, Motherboard, CPU und Kühler?

Wie J.C. schon schrieb: Dann bleibt nur Netzteil oder Motherboard. CPU denke ich eher nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Speedy23

Moin zusammen.
Rechner A läuft wieder, wars NT gewesen. Kam nicht mehr auf 12Volt. Vermutung Stromschwankungen waren die Ursache. Etwas schwächeres NT (350W,statt 400W) drangepackt,löppt wieder wie ne 1...allerdings mit einen kleinen Wermutstropfen,kann die 2te GraKa nicht laufen lassen   :'( :'(

Rechner B hat nach wie vor die gleichen Symptome ( es kommen keine 12Volt auffem MB an,Festplattenstromstecker hat aber die 12Volt^^ ) ...aber daran wird noch gearbeitet,allerdings in Ruhe nun,da ja Hauptrechner wieder marschiert (zum Glück).
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !