28. März 2024, 12:03:42 Uhr

Bildvorschau langsam

Begonnen von Thanatos, 22. Juli 2009, 16:01:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,

kann mir einer sagen was ich machen kann, um die "Bildvorschau" von Microsoft wieder flottbekomme?
Wenn ich ein Bild mit doppelklick öffne, dann startet Windows XP diese Window Bild und Faxanzeige.
Dann kommt in der Mitte, dass das Bild geladen werden würde... ca 1min lang. und in der Zeit steht der Rechner quasi still - Fenster zu bewegen hinterlässt diese Spuren wie beim Sieg von Solitair die Karten.

Weiß einer was da los ist? An der Hardware solltes nicht liegen *g*

Grüße
Thanat0s
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Nyls

Die Festplatte mal zu defragmentieren könnte schon helfen, ggf auch mal den Temp Ordner löschen (falls der Rechner schon länger läuft)

Frage am Rande spielst du CoD Waw? Hatte da vorhin wen mit deinem Namen und der Browning, der ziemlich genervt hat :D

tyco

Liegen auf Deinem Desktop Elemente (auch Verknüpfungen), die von einer externen Platte geladen werden? Wenn ja, dann lösche diese Elemente.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thanatos

Nein, CoD spiele ich seit 3 jahren nicht mehr.

@tyco, eigentlich nicht. aber ich ha bdie mal verschoben in ein anderen ordner, dann gings interessanterweise. ich muss das mal genau abchecken was mit dem desktop los is...
thx auf jeden fall mal
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

sandjo

Hallo, geanu das oben beschriebene Problem habe ich auch mit Windows XP!!

Immer wenn ich ein Bild von nicht mal 1mb öffne, macht die windows faxanzeige auf sturr, und hat 1 min!!

Was für ein verblödetes Windows, und Windows 7 ist noch VIEL SCHLECHTER!!!

Also was tun ausser das ganze System neu aufsetzen??!!!

PS: ich habe einen DualCore 3,33 GHZ :D

sandjo

Also hab eine Lösung: DAS IDIOTISCHE BETRIEBSSYSTEM WINDOWS XP legt doch immer thumps vorschau dateien an, obwohl man sie gar nie wollte!!
..jetzt kommts..die tumps datei von windows ist in jedem Ordner wo schon mal ein Bild gespeichert wurde, und wenn man die Bilder ersetzt oder löscht,
ratet mal bleibt natürlich das Thump file von Windows unverändert gross!! ALSO LÖSCHT DIE THUMP VORSCHAU DATEI, AUF eurem DESKTOP, und überall dort
wo die WindowsFAX/Bildanzeige zu langdsam reagiert!! ..dann sollte es wieder schneller gehen!!

buuuh mist Windows mit Ihren Updates!!..dabei wird nie was besser, sondern immer nur mehr MÜLL!!!

WINDOWS 7 ist viel schlechter noch als Windows XP, schon nur das man nicht mehr zwischen zwei Betriebssyteme
wechseln kann, ist die HÖHE!!