29. März 2024, 05:35:15 Uhr

Mal wieder eine frage

Begonnen von Melkemich, 23. Juli 2009, 14:08:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkemich

gruß,

kann sein das es schon mal beantwortet war, aber hab nix gefunden, unzwar, wie funzt es, dass ich bei dem computer anmachen nicht ega auf das zweite betriebssystem zugreifen muss sondern, dass es bloß eines gibt und es ohne irgentwas zu drücken hochfährt ?! Denn mich nervts ega, das ich erst eines nach unten mit der tastatur drücken muss, bevor er angeht, nervt einfach nur, kann mir jemand helfen, wie ich das löschen kann ?! Sodass nur ein da ist, das er gleich hochfährt.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Masso

und jetz nochmal auf hochdeutsch...
meinst du das bootmenu?
damit du das nicht drücken musst einfach im bios die bootreinfolge ändern...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Melkemich

wie gesagt neues Betriebssystem...
jo jetzt werde ich ja immer beim Hochfahren gefragt welches ich denn verwenden möchte. Dummerweise steht das zweite System oben in der Auswahl. Wenn ich das umstelle zickt mein Rechner aber extrem rum.

Wie kann ich das zweite Betriebssystem deinstallieren  ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Melkemich

Zitat von: Masso am 23. Juli 2009, 15:26:22 Uhr
und jetz nochmal auf hochdeutsch...
meinst du das bootmenu?
damit du das nicht drücken musst einfach im bios die bootreinfolge ändern...

aha und wie ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Masso

du meinst wiederherstellungskonsole?
einfach die Zeit runtersetzen und schon erscheint die auswahl nicht mehr ewig...
Einfach unter systemeigenschaften nachschauen, da müsste es sowas geben wie starten und wiederherstellen und dort einfach den Harken bei Liste der Betriebsysteme anzeigen rausnehmen.
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Melkemich

So habe mal gefotot, was soll ich jetzt machen ?!

und das linke bild, das will ich beim anmachen im bootmenü meines rechners, wenn es geht nicht mehr sehen, quai es soll weg vom fenster.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

gschissenberger

die boot.ini datei kannst du entweder mit einem texteditor ändern, oder rechte maustaste auf den arbeitsplatz/eigenschaften ... und dann weiss ichs nicht mehr so genau bei xp. ich glaub erweitert?
...bei einem der reiter kannst du jedenfalls die startoptionen (booti.ini) ändern.
mein rechner  


Razorsoul

23. Juli 2009, 17:05:29 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2009, 17:38:11 Uhr von Razorsoul
Systemeigenschafften> Erweitert>Starten Und Wiederhersttellen Dort >Anzeige Der Betriebsystemliste runter setzen auf 0 SEC
Oder in der Boot Ini runter setzen
Dann in der Boot Ini das andere System Löschen Vorher aber unbedingt abspeichern ist schon länger her als ich das gemacht habe!
Sieht ungefähr so aus:


[boot loader]
timeout=0                                  >(EDIT auf 0)
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
[Partition blalalalala Windows XP (SELBST EDIT)]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bei dir Dürfte dann da noch ne Zeile stehen (SELBST EDIT) mit der Partition die du nicht haben willst.
Diese dann löschen.
Und dann einfach mal asuprobieren bin mir aber nicht mehr ganz sicher!Also keine Verantwortung  ;D ;D :P
Oder mal ausprobieren oben wo "partition(1)" steht mal  partition(2) wenns das Zweite ist mit dem erstezen
Wenns DIE 1 ist, und das dass System ist das du brauchst dann hat sich das erledigt/Je nach dem wie es halt bei dir numeriert ist versteht sich ;)
Müsste aber so stimmen wie gesagt einfach die datei saven und ausprobieren 8)
Hoffe das dus verstanden hast^^
/again EDIT ich glaube eher weniger das im bios das Bootmenü weiter hilft für Partitionen auf einer Festplatte eher wenn die 2te auf einer anderen Festplatte wäre


Melkemich

Razorsoul  hats voll ins schwarze getroffen  :danke1:

Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellung (Einstellung) --> Standartbetriebsystem (ändern in das gewünschte) --> Anzeigedauer der Betriebssystemleiste 0 sekunden einstellen --> auf OK drücken und schon erledeigt !!! Danke dir, nun kann ich meine restlichen PC´s entlich mal ordentlich laufen lassen  :ausgezeichnet:



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

Razorsoul

23. Juli 2009, 18:09:22 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2009, 18:24:25 Uhr von Razorsoul
Zitat von: Melkemich am 23. Juli 2009, 17:51:39 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellung (Einstellung) --> Standartbetriebsystem (ändern in das gewünschte) --> Anzeigedauer der Betriebssystemleiste 0 sekunden einstellen --> auf OK drücken und schon erledeigt !!!
Dann hatte dein pc anscheinend schon das Richtige Betribssystem ausgewählt nur halt mit gut übertrieben 30 sec wartezeit und die kann mann nur umgehen wenn man enter drückt  ;D. Oder er konnte die bschädigte Partition nicht lesen und hat automatisch dann die gelesen die ging.
hatte früher das selbe Problem und es war genau das gleiche, das eine Partition nicht ging.Evtl hast du beim instalieren auf das andere Betriebssystem Vorher entweder nicht richtig Formatiert/gelöscht oder gar nicht^^ kp irgendwas wars damals bei mir

"Standartbetriebsystem (ändern in das gewünschte)"Die einstellung hatte ich gar nicht XD/ habe ich schon nur mir zeigts da eben nur eins an^^

Kein Problem helfe gerne wenn ich schon erfahrung mit den selben Problemen hatte oder ungefähr weiß wie mann sie lösen kann.^^



Melkemich

Ja toll, alles draufgemacht, alle player alles für World of warcraft runtergeladen alles was ich halt vorher auch drauf hatte, nun folgendes problem, ich kotze langsam, wenn das ding wieder funzt verschärbel ich das umgehend, so ein dreck ding, obwohl alles neu ist, bis auf die Graka.
Hatte gestern noch nen spiel instalieren wollen, habe die CD reingelegt hatte es zur hälfte installiert und dann stand dort iwas mit, konnte datei (XXXX keine ahnung mehr) nicht finden. Habe die CD rausgeholt und da sah ich, das sie gebrochen war, was mir sehr komisch erschien, so weit so gut. 10 minuten später wollte ich nen Virencheck machen, wollte es tätigen, da stand wieder nen fehler, hab auf OK gedrückt und sofort Bluescreen und neu hochgefahren. Nachdem es mehrmals so gewesen ist habe ich mir erst nichts dabei gedacht, meine alten RAM speicher neigeszt und gleiche problem, hmmm so schon so gut. nun kommt das problem : (siehe Bild)



Jetzt will ich windows neu instalieren und immer wieder kommtdas bild, habe 2 verschiedene Betriebssysteme, beide gehen auf andere rechne, aber dort nicht. Habe auch schon neu partizioniert etc. Ich komme einfach nicht mehr zu windoof und kann es nicht nochmal neu instalieren.

HILFEEEEEEEEEEEEE :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

American

du startest von cd und dann ersheint der bluescreen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Melkemich

so habe die cd reingelegt, neue partition erstellt, formatieren klappte auch noch, dann nur beim instalieren von windows zeigt es an, nachdem ca.47% vollzogen waren.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Überprüfe die Festplatte mit einem Festplattentool des Herstellers. Drive Fitness von IBM/Lenovo kommt mit den meisten Festplatten zurecht.

Das Tool musst du auf Diskette oder CD packen und von diesem Medium booten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

kannst du mir da nen link geben, damit ich nicht das falsche mir downloade...
und wie soll ich es dann auf CD kopieren ? Einfach draufmachen oder wie ?!



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

American

was für eine festplatte hast du denn?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Melkemich am 24. Juli 2009, 14:13:22 Uhr
kannst du mir da nen link geben....

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT)

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/18834/drive_fitness_test/ (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/18834/drive_fitness_test/)

Der Download für CD ist ein ISO-Image. Das kannst du als Image brennen.

z.B. Nero > Rekorder > Image brennen
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

@ American,

habe ne Maxtor, (irgentein Buchstabe)51

@tyco

ja, dort gibts ziehmlich viel an downloadbaren.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

tyco

Zitat von: Melkemich am 24. Juli 2009, 18:44:54 Uhr
habe ne Maxtor....

Dann kannst du besser PowerMax (http://www.wintotal.de/softw/?rb=2054&id=2200) verwenden. Sollten Fehler vorhanden sein dann kannst du die Platte mit der Fehlermeldung bei Maxtor reklamieren.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Melkemich

Hallo tyco, in solchen sachen bin ich ein totaler noob, fast komplett, was mit computer usw. zu tun hat, kannst du mir mal ein ausführlichen Bericht schreiben wie das funzen sollte, also das programm, weil ich komme ja nicht einmal in das betriebssystem hinaus, gerade mal in die wiederherstellungskonsole, was auch noch nichtmal geklappt hat. Danke dir tyco, wenn du das machen könntest.



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)