Mehr Mhz?? wie den???

Begonnen von PeaceMan, 18. September 2003, 20:43:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

aber ich übertakte erst wen ich mein neues gehäuse hab den da werden sehr viele lüfter sein und so  ;D
ich will so erst ma wissen mass so gemacht werden muss

PeaceMan

hallo,

frage > was heist * CPU clock Ratio* ??
frage > was heits *Clocl spread Spectrum* ??

also momentan stehen bei mir die werte so >
CPU/MEM/AGP >>>>>>>>> 133/266/66
das maxim ist das hier >>>
CPU/MEM/AGP>>>>>>>>>173/346/67
ich kann abe keinen einzelnen wert ändern, also sofort alle drei . ist das normal??


gruS

Perfect Pascha

klar du hast ja kein nforce2, den multi müssteste wenn du nen tbred hast aber alleine ändern können
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan


Perfect Pascha

nen CPU kern?????? genaso wie palomino, barton etc
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

also ich hab nen XP1800+ palomino
tbred ist ne akürzung für was??oder ist das keine abkürzung??

FSB

du kannst dein processor in bios takten.

Perfect Pascha

@FSB das ist nicht immer so

@peaceman
du hast nen festen multi und deine CPU wirste wohl auf max 1,65GHZ bekommen (bei 2V vcore)
tbred iss die abkürzung für nen CPU kern namens Thoughtbred. endschulddige die späte antwort habs grad erst gesehen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Zkippy

Hallo Pascha,
für ein paar Mhz die Vcore auf 2 Volt schrauben, naaa ich weis nicht...

dann die Temps sind eindeutig zu hoch...

Wenn die fuzzy logic 67 ° Grad anzeigt, wird die Temperatur im Bios noch höher sein....

Ganz ehrlich, ich würde nichts dran machen, die paar Mhz merkst Du je nicht....
Lass es sein oder kauf Dir ne neue Hardware ;)

Perfect Pascha

bei mir wurd der palo nicht so warm, ca.45°, hab ihn eh nur zum test hochgeschraubt. für die 150mhz würd ich nicht meine hardware zerstören!

nu hab ich ja meinen barton, der eigendlich ganz gut läuft und für 400mhz mehr, und mehr speicherbandbreite erhöh ich gerne die vcore um 0,0125V  ;D
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO